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Update: komische Meldung bei TM-Ende
Verfasst: Samstag 3. Januar 2009, 14:02
von sailor1
TM scheint nach dem Update zu laufen (nur Privatabrechnung ergab nur die Hälfte, aber Patch ist von TM schon auf der HP bereitgestellt. NB: wieso gibt es JEDESmal nach dem Update solche Fehler?).
Jetzt: beim Beenden erscheint auf dem Client (nicht auf dem Server!) die Meldung:
"Laufzeitfehler '91:
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt".
Was kann das bedeuten?
Vielen Dank für Hilfestellung.
Gruß
Verfasst: Samstag 3. Januar 2009, 14:12
von Martin
Hallo,
bei mir kommt auch diese Meldung beim Beenden von Turbomed. Ebenfalls nur auf den clients (win 2000 pro); auf dem server (win XP pro) nicht. Docportal ist nicht deaktiviert. Word auf allen PC in der gleichen version (2002).
Woran kanns liegen ?
MfG
Martin Werner
seltsame Meldung
Verfasst: Samstag 3. Januar 2009, 14:23
von sailor1
Bei mir Server und alle Clients (10 Stationen) XP pro, Word 2000, Docportal nicht deaktiviert, Ifap unverändert zum Vorquartal ...
Verfasst: Samstag 3. Januar 2009, 18:50
von rfbdoc
Die Fehlermeldung mit dem Laufzeitfehler hatte ich auch. Durch irgendwelche Umstände war in den Grundeinstellungen eines Arbeitsplatzes der Serverpfad nicht mehr korrekt gesetzt. Nach Korrektur des Serverpfads auf auf das Verzeichnis TurboMed des Servers ( bei mir: \\Server\F\TurboMed\ ) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ein weiterer Fehler betrifft den Ausdruck 3-seitiger Privatrechnungen bei Verwendung einer Rechnungsvorlage mit Barcode. Besser vorerst die Rechnungsvorlagen ohne Barcode verwenden, dabei tritt der Fehler nicht auf. Alternativ zumindest die 3-seitigen Privatrechnungen gesondert kontrollieren.
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 12:24
von Martin
Hallo,
bei mir sind alle Netzwerkpfade an den clients nach dem update unverändert (\\server\turbomed); Laufzeitfehler muß an was anderem liegen (MS Office ??); man kann mit der Meldung leben, läßt sich einfach wegklicken, ist aber lästig.
MfG
Martin Werner
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 21:44
von rfbdoc
Da habe ich auch keine Antwort bereit....
Vielleicht überprüfen Sie noch einmal ob das Netzlaufwerk (\\Server\TurboMed\ bei der Anmeldung verbunden wird.
.....
Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 11:24
von mschiller
welcher fehler bei privatrechnungen und wo ist der patch? ich weiss von nichts und wollte morgen die privatrechnungen rauslassen
Re: .....
Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 12:21
von michael
mschiller hat geschrieben:wo ist der patch?
Auf der TM-Seite, die haben neu sortiert.
http://www.turbomed.de/data/articles/00 ... 000308.exe
Mfg
Pätzold
Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 20:03
von rfbdoc
Der Patch betrifft nur die Statistik, nicht die Rechnungen selbst.
Patch:
http://www.turbomed.de/Service/faq
Der Fehler beim Ausdrucken der Privattrechnungen tritt nur bei Vorlagen mit Barcode auf und zwar bei mehr als 2- seitigen Rechnungen. (So zumindest meine Beobachtung). Wählen Sie eine Rechnungsvorlage ohne Barcode.
Serverpfad ändern, dann ok.
Verfasst: Samstag 17. Januar 2009, 13:52
von sailor1
In der Tat, Serverpfad (Pfad!, nicht "Server") richtig einsetzen, dann geht's wieder. Thx.