Seite 1 von 1
ePA defekt nach Turbomed Update
Verfasst: Montag 15. Dezember 2025, 15:41
von DocET
Alle TI Dienste liefen störungsfrei einschließlich ePA mit Turbomed 25.3.2.
Nach dem Update auf 24.4.1 zwecks zeitnaher Abrechnung kann die ePA noch eingesehen, aber nicht mehr hochgeladen werden. Enttäuschend nach all der Mühe.
Kennen Sie dieses Verhalten und ggf die Lösung?
Viele Grüße von DocET
Re: ePA defekt nach Turbomed Update
Verfasst: Montag 15. Dezember 2025, 16:39
von Leidig
DocET hat geschrieben: ↑Montag 15. Dezember 2025, 15:41
Alle TI Dienste liefen störungsfrei einschließlich ePA mit Turbomed 25.3.2.
Nach dem Update auf 24.4.1 zwecks zeitnaher Abrechnung kann die ePA noch eingesehen, aber nicht mehr hochgeladen werden. Enttäuschend nach all der Mühe.
Kennen Sie dieses Verhalten und ggf die Lösung?
Viele Grüße von DocET
Hallo!
Ich nehme an Sie haben auf 25.4.1 oder 25.4.2 geupdatet. Ich habe kürzlich das Update 25.4.2 gemacht. Danach hat die Epa auch nicht mehr funktioniert: Fehlerstatus 502.
Nach einem Server-Neustart ging es dann wieder.
Viele Grüße,
SL
Re: ePA defekt nach Turbomed Update
Verfasst: Montag 15. Dezember 2025, 17:10
von DocET
Ja, 25.4.1
Der Server wurde neu gestartet.
Re: ePA defekt nach Turbomed Update
Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2025, 07:20
von DocET
ePAs können im ePA-Center eingesehen werden.
Nur der eigene Upload funktioniert nicht, bringt aber keine Fehlermeldung. Der Upload endet erfolglos, wo mit 25.3.2 automatisch die Umwandlung nach pdfA stattgefunden hat.
Ist da ggf. beim Update nach 25.4.1 eine Grundeinstellung geändert worden? Welche Grundeinstellungen müssen gesetzt sein, damit die pdfA-Konvertierung wieder automatisch startet?
Danke für eine kurze Rückmeldung, viele Grüße von DocET.
Re: ePA defekt nach Turbomed Update
Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2025, 08:46
von Frankolas
Hmmm, ich habe die Version 25.4.2.6752. Da habe ich dieses beschriebene Verhalten nicht beobachten können. Nur bei einigen Kassen habe ich eine Fehlermeldung, aber da denke ich nicht, dass es hier an TM liegt.
Evtl. kommen Sie über diesen Link an Ihre Lösung?
https://support.cgm.com/CGM_TURBOMED/el ... M_TURBOMED