Abfrage "elektronischer Versand" bei KH-Einweisung bzw. Transportschein
Verfasst: Dienstag 13. Mai 2025, 22:36
Weiß bitte ggf. jemand, was es mit der Abfrage "elektronischer Versand" bei KH-Einweisung bzw. Transportschein auf sich hat? Handelt es sich um irgendeine neue KV-Vorgabe bzw. nur ein lästiges CGM-Feature zugunsten der Krankenkassen?
Es unterbricht den Arbeitsablauf, bei uns werden beim Verneinen des Versands die ausgefüllten Dokument zwar gedruckt aber nicht korrekt in der Akte abgespeichert. Die Dokumentation ist damit lückenhaft, was leider erst im Verlauf auffiel...
Durch STRG+E lässt sich unter Zusatzeinstellungen der Versand nicht für alle Kassen unterbinden (BKK VBU bleibt angekreuzt).
Als wenn man nichts Besseres zu tun hätte (als Arzt aber auch als CGM-Programmierer...)
Es unterbricht den Arbeitsablauf, bei uns werden beim Verneinen des Versands die ausgefüllten Dokument zwar gedruckt aber nicht korrekt in der Akte abgespeichert. Die Dokumentation ist damit lückenhaft, was leider erst im Verlauf auffiel...
Durch STRG+E lässt sich unter Zusatzeinstellungen der Versand nicht für alle Kassen unterbinden (BKK VBU bleibt angekreuzt).
Als wenn man nichts Besseres zu tun hätte (als Arzt aber auch als CGM-Programmierer...)