KoCoBox - Export der Konfiguration - Keine Berechtigung trotz Rolle [SuperAdmin]
Verfasst: Freitag 9. Mai 2025, 18:48
Guten Abend,
da im Moment alles soweit funktioniert, wollte ich mal wieder einen Export der Kocobox Konfiguration machen.
Vorgehen:
- https://[IP-Kocobox]:9443/login.htm
- Dies ist keine sichere Verbindung - bestätigt
- Einloggen "Ich-Wurzel-BenutzerNichtEcht"
- KocoBox Weboberfläche "Benutzer [Rolle]: Ich-Wurzel-BenutzerNichtEcht[SuperAdmin]"
- Menüpunkt: Verwaltung - Ex-/Import
- Angemeldete und freigeschaltete SMC-B
- [Export Konfiguration]
- Dialog mit Export Passwort erscheint. [OK]
Messagebox "Fehler"
"Beim Download ist ein Fehler aufgetreten. Ggfs. haben Sie nicht die notwendige Berechtigung."
Ausgangssituation:
KocoBox [SuperAdmin],
Windows 11 [Administrator],
Firefox, Chrome getestet
Verschiedene Rechner getestet
Download ist generell möglich
Früher funktionierte es auf diese Weise.
Welche Berechtigungen könnte mir den fehlen oder funktioniert es generell nicht mehr?
Schönes Wochenende und viele Grüße vom
BER
da im Moment alles soweit funktioniert, wollte ich mal wieder einen Export der Kocobox Konfiguration machen.
Vorgehen:
- https://[IP-Kocobox]:9443/login.htm
- Dies ist keine sichere Verbindung - bestätigt
- Einloggen "Ich-Wurzel-BenutzerNichtEcht"
- KocoBox Weboberfläche "Benutzer [Rolle]: Ich-Wurzel-BenutzerNichtEcht[SuperAdmin]"
- Menüpunkt: Verwaltung - Ex-/Import
- Angemeldete und freigeschaltete SMC-B
- [Export Konfiguration]
- Dialog mit Export Passwort erscheint. [OK]
Messagebox "Fehler"
"Beim Download ist ein Fehler aufgetreten. Ggfs. haben Sie nicht die notwendige Berechtigung."
Ausgangssituation:
KocoBox [SuperAdmin],
Windows 11 [Administrator],
Firefox, Chrome getestet
Verschiedene Rechner getestet
Download ist generell möglich
Früher funktionierte es auf diese Weise.
Welche Berechtigungen könnte mir den fehlen oder funktioniert es generell nicht mehr?
Schönes Wochenende und viele Grüße vom
BER