Seite 1 von 1

elektronische Patientenakte - ePA - Fehler

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2024, 18:26
von Leidig
Hallo,

ich habe mal versucht die ePA bei mir zu aktivieren.

Die CBOX habe ich anscheinend erfolgreich auf dem Server installiert.

Wenn ich nun bei verschieden Patienten den Status der ePA (auf dem Server) testen will kommt immer diese Fehlermeldung:

Fehlerstatus: 500
Fehlertext: Das Aktenkonto (ePA) des Patienten konnte nicht ermittelt werden
Fehlertitel: Der Konnektor hat einen Fehler gemeldet
Fehlercode: 7290
Fehlernachricht: Die Patientenakte konnte nicht gefunden werden.
Fehlerdetail: Der Aktenanbieter konnte nicht ermittelt werden.

Viele Grüße,
SL

Re: elektronische Patientenakte - ePA - Fehler

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2024, 20:03
von RAMöller
Die ePA muss zur Zeit noch vom Pat. freigeschaltet werden (opt-in) langfristiig wid es dann auf opt-out geändert. Die Barmer verschickt schon opt-out Briefe
Ein Testlauf macht nur bei freigeschalteter ePA Sinn.

Re: elektronische Patientenakte - ePA - Fehler

Verfasst: Montag 14. Oktober 2024, 18:46
von Leidig
Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass diese Fehlermeldung bedeutet, dass es auf Seiten der Krankenkasse noch keine ePA gibt.

Kleiner Tipp noch:
Damit die einzelnen Arbeitsstationen auf die CBOX zugreifen können, müssen auf dem Server noch Ports freigegen werden.
Das kann man mit der Batch Datei "FirewallCBox.cmd" erledigen. Diese auf dem Server laufen lassen. Diese findet am im TM Unterverzeichnis "Firewalleinstellungen"