Diagnosen: Datum von Diagnoseinträgen in der Karteikarte - anderes Verhalten seit Update auf 24.4

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
fschmidt
9
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox DIY
Hat sich bedankt: 28 mal
Hat Dank erhalten: 19 mal

Diagnosen: Datum von Diagnoseinträgen in der Karteikarte - anderes Verhalten seit Update auf 24.4

Beitrag von fschmidt »

Hallo zusammen,
manchmal stelle ich die Doku erst am nächsten Tag fertig. d.h. z.B. dass ich Diagnosen für den 2.10.24 erst am 4.10.24 erfasse. Bisher habe ich das so gehandhabt, dass ich das Datum 2.10. in der Karteikartenspalte eingetragen und danach durch die Art d den Diagnoseauswahldialog erhalten habe (Also Funktion "Zeile einfügen" Strg+Alt+n statt "Zeile anfügen" Strg+N). Dort habe ich die passenden Diagnosen ausgewählt und diese hatten alle den 2.10. als Eintrag.
Nun hat nach Update auf 24.4 nur die erste Diagnose den 2.10. als Eintrag und alle anderen (obwohl im selben Dialog ausgewählt) erhalten den 5.10. als Datum. Das ist sehr lästig und zeitraubend die Daten aller Diagnosen einzeln händisch anzupassen. Hat jemand eine Lösungsidee für dieses Problem?
DocMoritz
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 7 mal

Re: Diagnosen: Datum von Diagnoseinträgen in der Karteikarte - anderes Verhalten seit Update auf 24.4

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
Bei mir ist immer so gewesen , also auch vor dem Update.
Für eine Lösung wäre ich auch dankbar
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Re: Diagnosen: Datum von Diagnoseinträgen in der Karteikarte - anderes Verhalten seit Update auf 24.4

Beitrag von Kasimir »

Wenn Sie in der Karteikarte im Datum stehen, können Sie einfach mit der Taste + das Datum vorstellen und mit der Taste - zurück. Das geht zumindest schneller als immer die Ziffern des Datums neu einzutippen.
Viele Grüße
Kasimir
fschmidt
9
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox DIY
Hat sich bedankt: 28 mal
Hat Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von fschmidt »

Habe es gerade nochmal mit einer vorhandenen 24.1 Testinstallation getestet - dort funktionierte es noch
TMUser2015
9
Hat sich bedankt: 11 mal
Hat Dank erhalten: 18 mal

Beitrag von TMUser2015 »

Um das Datum bei mehreren Zeilen zu verändern:
Ich klicke auf das Datum, dann erneut Doppelklick auf Datum. Strg-C kopieren zw. Strg-V für einfügen.
Löst leider nicht ihr Problem, aber so geht es einigermaßen Schnell das Datum mehrer Zeilen anzupassen.
Antworten