MCS Probleme

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
scottsdalegirl
12
Hat sich bedankt: 40 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

MCS Probleme

Beitrag von scottsdalegirl »

Ich war heute früh selbst beim Kardiologen und wurde Zeugin einer interessanten Szene.
Die Damen an der Anmeldung waren völlig verzweifelt. Durch ihre Gespräche - am Ende wartete eine ganze Schlange von Patienten darauf, sich anzumelden - erfuhr ich, dass Isynet nach jedem Update massive Probleme verursacht. Karten ließen sich nicht mehr einlesen, die Software reagierte langsamer als ein Faultier. Es ließen sich auch manuell keine Scheine anlegen, Untersuchungen konnten nicht gespeichert werden, außerdem friert die Software regelmäßig ein und stürzt ab etc. Alle waren in heller Aufruhr.
Mein ehemaliger Lehrling arbeitet dort. Sie erzählte, dass ständig Fernwartungen nötig seien und ständig Probleme auftreten. Es ist eine große Praxis.
Die MFA, die die Fernwartung initiiert hat, schimpfte mit dem Techniker, sie habe keine Ahnung, warum es nach jedem Update solche Probleme gibt. Sie habe langsam keine Lust mehr, sich ständig damit auseinanderzusetzen. Außerdem mache das Programm auch so ständig Probleme, vor allem beim eRezept.
Die müssen Unsummen für den Support ausgeben.

Ich war beinahe 2 Stunden dort, in der Zeit gab es keine Lösung. Alle waren mit der Technik beschäftigt, umringt von schimpfenden Patienten.

TM ist also nicht das einzig schlechte System. Vor allem muss ich keinen Techniker rufen, wenn nichts mehr geht.

Nur ein kleiner Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Nervenarzt
5
Hat sich bedankt: 29 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Re: MCS Probleme

Beitrag von Nervenarzt »

... der zumindest etwas erheitert ;-) ...
Antworten