Seite 1 von 1
24.1.1 Update , TurboMed friert nach eRezept ein
Verfasst: Freitag 29. Dezember 2023, 20:14
von DocMoritz
Hallo,
habe neues Update installiert, soweit alles gut geklappt.
eAU geht,
eRezept auch,
ABER wenn man anschließend eMuster Schließen möchte friert TurboMed ein, Katastrophe.
Also bei mir deutliche Verschlechterung.
Hat noch jemand solchen Fehler?
Re: 24.1.1 Update , TurboMed friert nach eRezept ein
Verfasst: Samstag 30. Dezember 2023, 16:23
von DocET
Nach dem Update auf 24.1.1 kann das eRezept noch erstellt, aber nicht mehr signiert und versendet werden. Die Fehlermeldung lautet: "Die Überprüfung der Erreichbarkeit des Fachdienstes ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht und eine Netzroute über den Konnektor zum Fachdienst der Telematikinfrastruktur konfiguriert ist."
VSDM und eAU läuft.
KIM und KV-Safenet sind erreichbar.
Praxis hängt seriell über nur über die Kocobox am Internet.
Danke für jegliche Ideen, viele Grüße von DocET.
Re: 24.1.1 Update , TurboMed friert nach eRezept ein
Verfasst: Samstag 30. Dezember 2023, 20:17
von FortiSecond
@DocET
Also so wie hier:
viewtopic.php?f=26&t=10279
Irgendwie klingt es so als würde TM nach dem Update die Routen neu setzen. Das wäre schrecklich, wenn es so falsch läuft wie im KIM-Clientmodul von CGM. Das baut Mist, wenn vorher schon permanente Routen gesetzt sind oder gar ein Remote-Konnektor mit VPN-Gateway genutzt wird.
Re: 24.1.1 Update , TurboMed friert nach eRezept ein [GELÖST]
Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2023, 13:05
von DocMoritz
Mein Problem hat sich gelöst , vorerst.
War wohl Installationsproblem ; hatte von der Festplatte updated, nach Neuinstallation über netsetup keine eMuster Probleme .