Welcher Drucker empfehlenswert

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Lazarus
18
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Re: Welcher Drucker empfehlenswert

Beitrag von Lazarus »

Sie den Schacht festlegen, auch für den Fall, dass die Kassette leer zu sein scheint
Das Papierformat muss ebenfalls im Drucket übereinstimmen, sonst druckt er A5 auf vermeintlich A4 und man sieht nur die Hälfte
Lazarus
18
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Beitrag von Lazarus »

2. Versuch:
Sie müssen den Schacht festlegen, auch für den Fall, dass die Kassette leer zu sein scheint
Das Papierformat muss ebenfalls im Drucker übereinstimmen, sonst druckt er A5 auf vermeintlich A4 und man sieht nur die Hälfte
lotterie
4
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 13 mal

Beitrag von lotterie »

Lazarus hat geschrieben:2. Versuch:
Sie müssen den Schacht festlegen, auch für den Fall, dass die Kassette leer zu sein scheint
Das Papierformat muss ebenfalls im Drucker übereinstimmen, sonst druckt er A5 auf vermeintlich A4 und man sieht nur die Hälfte
Danke! Das hat die Lösung gebracht. Ich hatte das zwar alles so gemacht aber irgendwie war statt A5 A4 im Drucker eingestellt :roll: Jetzt geht es.
Toll dass einem hier so geholfen wird ! Vielen Dank dafür :mrgreen:
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
lotterie
4
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 13 mal

Beitrag von lotterie »

c-it hat geschrieben: Ja, sinnvollerweise Drucker/Scanner getrennt. Fast alle Dokumentenscanner (Brother, Canon, Epson, Fujitsu...)
haben programmierbare Tasten, dort wird "Druck in TMKartei" draufgelegt, fertig.
Patient aufrufen, Stapel in Scanner einlegen, Taste drücken und dann noch sinnvollen Namen in der Kartei vergeben, das war's!

Schönen Abend
c-it
Was meinen Sie "Druck in TMKartei"? Was genau geben Sie da an? Empfehlung für Scanner der gut läuft?
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
c-it
6
Hat sich bedankt: 13 mal
Hat Dank erhalten: 37 mal

Beitrag von c-it »

lotterie hat geschrieben: Was meinen Sie "Druck in TMKartei"? Was genau geben Sie da an? Empfehlung für Scanner der gut läuft?
a.)Die Installation des PDF-Druckers TMKartei ist hier im Forum gut beschrieben, neuerdings
ist die benötigte Software edocprintpro nicht mehr im Installationspaket enthalten sondern
muss heruntergeladen werden.
b.) Das hängt von der Scannersoftware ab, meist kann man einen Knopf mit der Kopierfunktion
(Drucken auf <DRUCKER_X>) belegen.
c.) Die genanten Firmen haben eine gute Auswahl, wenn Sie weniger als 300,- EUR ausgeben
kaufen Sie i.A. 2x :P

Schönen Abend
c-it
nmndoc
14
Hat Dank erhalten: 41 mal

Beitrag von nmndoc »

lotterie hat geschrieben:
Lazarus hat geschrieben:2. Versuch:
Danke! Das hat die Lösung gebracht. Ich hatte das zwar alles so gemacht aber irgendwie war statt A5 A4 im Drucker eingestellt :roll: Jetzt geht es.
Toll dass einem hier so geholfen wird ! Vielen Dank dafür :mrgreen:
Zu beachten ist bei freigegebenen Druckern, die Sie dann einfach über \\server\drucker anbinden, dass Sie die Formate, Schacht etc in den "Standards" (Druckerstandards) definieren. Sonst gelten an den Clients wieder die default Werte.
Antworten