Genau das dachte ich auch, daß mit einem KBV Produkt vertraglich besser fährt. Hier wird die Kostenerstattung wohl immer gesichert sein. Es gab Probleme mit der Umstellung auf TLS und der Konnektorfirmware. Das funktioniert seit einigen Tagen, siehe vorige Posts. In TM geht aktuell nix, jedoch sind auch abwechselnd die CGM eigenen Adressen wohl nicht funktional. Die Software ist offenbar gänzlich noch nicht ausgereift und wird das wohl bis Ende Dezember auch nicht werden. Ich bin daher der Meinung, dass von der Betriebssicherheit cgm oder kv.dox keinen großen Unterschied macht. Immerhin kann man bei kv.dox auch mit einem normalen Mailprogramm testen und dann sicher TM als das Problem identifizieren.
Ich bin gespannt, wie das dann im Januar wird. Hier sind ja schon die IT Nerds, die sich um die Probleme mit viel Zeit und Mühe kümmern. Trotzdem funktioniert nur immer mal teilweise was. Ich habe viele Kollegen, die diese Veränderungen noch gar nicht so wahrgenommen haben und denken das kommt mit dem Update oder der Service ist mal eine Stunde da...
CGM Kim oder KV.dox
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 14
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Re: CGM Kim oder KV.dox
Hallo
@torsten2 , Vielen Dank fuer die aktuelle Einschätzung. Das enspricht auch meinem derzeitigen Bauchgefühl, daß die Probleme mit der ganzen Sache doch mehr durch noch bestehende Unzulänglichkeiten in der aktuellen TM Version bedingt sein könnten. Werde noch zuwarten müssen bis mehr Klarheit besteht, ob es Inkompatibilitäten zu KV.docs gibt, was ja eigentlich nicht so sein sollte ?? Da braucht es einfach noch Geduld. Wir lassen uns zu nichts mehr drängen. Schönes Wochenende Grüße Randolf
@torsten2 , Vielen Dank fuer die aktuelle Einschätzung. Das enspricht auch meinem derzeitigen Bauchgefühl, daß die Probleme mit der ganzen Sache doch mehr durch noch bestehende Unzulänglichkeiten in der aktuellen TM Version bedingt sein könnten. Werde noch zuwarten müssen bis mehr Klarheit besteht, ob es Inkompatibilitäten zu KV.docs gibt, was ja eigentlich nicht so sein sollte ?? Da braucht es einfach noch Geduld. Wir lassen uns zu nichts mehr drängen. Schönes Wochenende Grüße Randolf