Seite 2 von 2

Re: TM-Setup startet nicht (Win7)

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 13:57
von mono22
Es war ja klar, dass irgendein "Prozess" das korrekte Ausführen des TM-Setup stört. Zunächst hatte ich natürlich auch ein Problem mit der Donwloadversion vermutet, aber auch die DVD funktionierte ja nicht...

Wieder mal das Prinzip "trial an error"...
Ein sehr wertvoller Tip. Neuer HP-Laptop, Win 10pro, TM-Installation erst möglich nachdem eine HP Zusatzsoftware über "Prozesse" beendet wurde. Vielen Dank

TM-Setup startet auch nicht (Win7) nach Sonderupdate 1/17

Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 18:56
von eusebius
Baltex53 hat geschrieben:Mit Rechtsklick auf den hängenden Prozess ein Auswahlfenster öffnen und dort "Warteschlange analysieren" öffnen. Das sollte dann zeigen, was hier blockiert und ggf. beendet werden muß.
Danke, Baltex53 - der rettende Vorschlag!! Der funktioniert auch 1 Jahr später, im März 2017.
Das Setup reagierte nicht, und erst die Warteschlangenananlyse (s.o) zeigte, daß ein Prozeß aus einem mit TM verkoppelten Bildarchivierungsprogramm die Ursache war. Prozeß beendet- und TM-Setup arbeitet volle Brause! Darauf wäre keine Hotline gekommen (und ich erst nach 7 Stunden Recherche und der Forenhilfe. Großartig!
Eusebius

Re: TM-Setup startet nicht (Win7)

Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 10:09
von m.seier
Jau! Vielen Dank!

Auch bei uns hing das Update auf einem WIN 7 prof Rechner!!! Bei uns war es ein Brother Drucker Monitor-Programm !!
Prozess deaktiviert -> Update flutscht!

Beste Grüße, Danke ans Forum!

M. Seier