TM-Setup startet nicht (Win7)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
mono22
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
13
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 9 mal

Re: TM-Setup startet nicht (Win7)

Beitrag von mono22 »

Es war ja klar, dass irgendein "Prozess" das korrekte Ausführen des TM-Setup stört. Zunächst hatte ich natürlich auch ein Problem mit der Donwloadversion vermutet, aber auch die DVD funktionierte ja nicht...

Wieder mal das Prinzip "trial an error"...
Ein sehr wertvoller Tip. Neuer HP-Laptop, Win 10pro, TM-Installation erst möglich nachdem eine HP Zusatzsoftware über "Prozesse" beendet wurde. Vielen Dank
Benutzeravatar
eusebius
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 20:30
19
Hat Dank erhalten: 1 mal

TM-Setup startet auch nicht (Win7) nach Sonderupdate 1/17

Beitrag von eusebius »

Baltex53 hat geschrieben:Mit Rechtsklick auf den hängenden Prozess ein Auswahlfenster öffnen und dort "Warteschlange analysieren" öffnen. Das sollte dann zeigen, was hier blockiert und ggf. beendet werden muß.
Danke, Baltex53 - der rettende Vorschlag!! Der funktioniert auch 1 Jahr später, im März 2017.
Das Setup reagierte nicht, und erst die Warteschlangenananlyse (s.o) zeigte, daß ein Prozeß aus einem mit TM verkoppelten Bildarchivierungsprogramm die Ursache war. Prozeß beendet- und TM-Setup arbeitet volle Brause! Darauf wäre keine Hotline gekommen (und ich erst nach 7 Stunden Recherche und der Forenhilfe. Großartig!
Eusebius
m.seier
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 10:07
17
Hat sich bedankt: 4 mal

Re: TM-Setup startet nicht (Win7)

Beitrag von m.seier »

Jau! Vielen Dank!

Auch bei uns hing das Update auf einem WIN 7 prof Rechner!!! Bei uns war es ein Brother Drucker Monitor-Programm !!
Prozess deaktiviert -> Update flutscht!

Beste Grüße, Danke ans Forum!

M. Seier
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 13 Gäste