PROBLEM Dauer-Dg Übernahme in Word 2003
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
PROBLEM Dauer-Dg Übernahme in Word 2003
Hallo,
wenn ich die Dauerdiagnosen eines Pat in Word einfügen will, kommt eine Fehlermeldung (s.Anhang) und TM wird beendet.
"sämtlich Diagnosen" KÖNNEN problemlos eingefügt werden (über TM-Pulldown-Menü in Word).
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
HH
wenn ich die Dauerdiagnosen eines Pat in Word einfügen will, kommt eine Fehlermeldung (s.Anhang) und TM wird beendet.
"sämtlich Diagnosen" KÖNNEN problemlos eingefügt werden (über TM-Pulldown-Menü in Word).
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
HH
Re: PROBLEM Dauer-Dg Übernahme in Word 2003
...angehängten Bilder natürlich in UMGEKEHRTER Reihenfolge...
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo Holgerhi,
welche TM Version verwenden Sie?
Bei dem regulären Quartalsupdate 9.1.0.... ist dieses Problem mit Dauerdiagnosen und Word ja beschrieben.
Wir benutzen zwar noch fast ausschließlich die integrierte TM Textverarbeitung, hatten zuletzt aber etwa die gleichen Fehlermeldungen mit TM-absturz bei Benutzung des Platzhalters für Fachrichtung im Briefkopf.
Hat sich durch Installation der "Ifox-Edition" 9.1.1... beheben lassen. Falls Sie Ifox Zwang befürchten
: Wir habens installiert, bei uns läufts weiter ohne ifox, wir haben allerdings nicht Ifap Praxis Center, sondern Ifap IndexPraxis installiert.
Gruß
FranzKonrad
welche TM Version verwenden Sie?
Bei dem regulären Quartalsupdate 9.1.0.... ist dieses Problem mit Dauerdiagnosen und Word ja beschrieben.
Wir benutzen zwar noch fast ausschließlich die integrierte TM Textverarbeitung, hatten zuletzt aber etwa die gleichen Fehlermeldungen mit TM-absturz bei Benutzung des Platzhalters für Fachrichtung im Briefkopf.
Hat sich durch Installation der "Ifox-Edition" 9.1.1... beheben lassen. Falls Sie Ifox Zwang befürchten

Gruß
FranzKonrad
-
- 19
Es liegt nicht an den alten Platzhaltern ??
$2001$ und $2002$ die durch $2004[d]$ und $2004[dd]$ ersetzt wurden?
Hatte bei mir im Makro noch die alten, die zum Absturz nicht nur von Word, sondern auch von TM führten.
Suche in diesem Forum hatte mir die Lösung gebracht.
MfG
Hatte bei mir im Makro noch die alten, die zum Absturz nicht nur von Word, sondern auch von TM führten.
MfG
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 1 mal
hfriedrich hat geschrieben:Es liegt nicht an den alten Platzhaltern ??
MfG
Dieser workaround ist die eine mögliche Lösung,
ein Update auf 9.1.1.... sollte aber das Problem grundsätzlich lösen, d.h., auch die alten Platzhalter sollten nicht mehr zum Absturz führen.
Falls der Fehler weiterbesteht: evtl. nochmal die Word-Anbindung nachinstallieren (ist hier schon im Forum beschrieben, z.B. in "Word Anbindung nachträglich", aktuell einige Threads weiter unterhalb).
FranzKonrad
WERDE ICH PROBIEREN...hatte in der Tat "Bedenken", die ifox-Variante zu installieren, da ich das Praxis-Center verwende...werde wohl die ifox.dll umbenennen....VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!
- wahnfried
- 19
...ich hätte diese Bedenken immer noch, nach dem selbstauferlegten Umsatz-plus-Zwang der Compugroup werden die zusammen mit TurboMed über eine neuerliche Lizenzabfrage schon herausfinden, wo der i:fox installiert ist, selbst wenn er per Umbenennen einer dll deaktiviert wäre. Habe also die i:fox-Edition nicht benutzt, selbst wenn ich auch lediglich den ifap-Index Praxis benutze. Wenn ich gezwungen werde, ab August das PraxisCenter zu benutzen, wird der i:fox sofort kostenpflichtig, falls vorher mal installiert und dann vergessen...holgerhi hat geschrieben:WERDE ICH PROBIEREN...hatte in der Tat "Bedenken", die ifox-Variante zu installieren, da ich das Praxis-Center verwende...werde wohl die ifox.dll umbenennen....VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!
Und dann geht es wie bei der GEZ, wo man auch für einen defekten Fernseher bezahlen muß, selbst wenn er ein reines Museumsstück wäre. Oder wie bei Monsanto, die auch von Bauern Lizenzgebühren einklagen wollten, auf deren Feldern nachweisbar durch nicht verschuldete Verunreinigung Pflanzen mit deren Patentgenen gefunden wurden. Da wurde es m.E. auch erst durch ein Gerichtsurteil geklärt, daß das nicht sein darf, bis zu dieser Entscheidung war aber alles offen...
Grrsse, Wahnfried
Hallo,
jetzt bin ich aber verunsichert... ich hatte i.R. von "TM-Start-Problemen auf 4 von 6 Clients" über TM-Net ein "Ergänzungsupdate" fürs praxisCenter erhalten und nur an diesen 4 Clients eingespielt...leider ohne Erfolg (Lösung fand ich natürlich hier im Forum!) ...jedoch hatte ich seither auf diesen Rechnern den ifox in der Task-Leiste! ...obwohl ich extra das letzte "PSEUDO"-Update NICHT gemacht hatte ...da das praxisCenter NUR auf dem Server 2003 installiert ist und das "Ergänzungsupdate" sich auch sofort auf den "Server gestürzt hat" verstehe ich nicht, warum der ifox nicht autom. in der Taskleiste aller Clients ist?? Habe jedenfalls die ifox.dll umbenannt und der ifox ist erst einmal weg...scheinbar gibt es aber DOCH Verbesserungen bei dem "Pseudo"-Update, z.B. bei Fehlern mit dem Blankoformulardruck....
Selektiv deinstallieren lässt sich der ofox wohl nicht, oder?
Grüße
HH
jetzt bin ich aber verunsichert... ich hatte i.R. von "TM-Start-Problemen auf 4 von 6 Clients" über TM-Net ein "Ergänzungsupdate" fürs praxisCenter erhalten und nur an diesen 4 Clients eingespielt...leider ohne Erfolg (Lösung fand ich natürlich hier im Forum!) ...jedoch hatte ich seither auf diesen Rechnern den ifox in der Task-Leiste! ...obwohl ich extra das letzte "PSEUDO"-Update NICHT gemacht hatte ...da das praxisCenter NUR auf dem Server 2003 installiert ist und das "Ergänzungsupdate" sich auch sofort auf den "Server gestürzt hat" verstehe ich nicht, warum der ifox nicht autom. in der Taskleiste aller Clients ist?? Habe jedenfalls die ifox.dll umbenannt und der ifox ist erst einmal weg...scheinbar gibt es aber DOCH Verbesserungen bei dem "Pseudo"-Update, z.B. bei Fehlern mit dem Blankoformulardruck....
Selektiv deinstallieren lässt sich der ofox wohl nicht, oder?
Grüße
HH
...nach Inst. des letzten ifox-gekoppelten-Updates...klappt wieder alles mit den Dauer-Dg in Word!