Ex- und Importfunktion für Automatiken und Komplexe

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Growlf
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 11:05
16
Wohnort: Stuttgart

Ex- und Importfunktion für Automatiken und Komplexe

Beitrag von Growlf »

Eine Export- und Importfunktion für erprobte Abläufe wäre mal etwas wirklich Sinnvolles.

Dann bräuchte nicht jeder Anwender das Rad neu erfinden, sondern man könnte brauchbare oder sehr komplexe Abläufe unkompliziert austauschen.
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Import/Export von Komplexen ua.

Beitrag von hw »

Growlf schrieb:
Eine Export- und Importfunktion für erprobte Abläufe wäre mal etwas wirklich Sinnvolles.
Diese Funktion gibt es längst in TM.

Sehen Sie doch mal unter "Eigene Listen, Import/Export" nach, dort stehen mehr als 30 verschiedene Listen zum Export (ganz oder teilweise) für sie bereit.

Gruß
HW
Growlf
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 11:05
16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Growlf »

Vielen Dank- ich hatte stillschweigend angenommen, daß es sich hierbei um solche Dinge handelt wie Medikamentenlisten etc.
Wird gleich getestet.
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
15
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von kalli »

Hallo zusammen - diese Funktion hatte ich bisher auch noch nicht bemerkt. Ist ja toll: Man könnte z.B. einzelne Komplexe untereinander tauschen.

Hat schon mal jemand daran gedacht, eine entsprechende Bibliothek ins Netz zu stellen?

Frohe Weihnachten! - Kalli
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

...ist bereit realisiert !

Beitrag von wahnfried »

Hallo kalli und alle,

das Weitergeben von Komplexen ist bereits über das Wiki realisiert.

Dort habe ich die beiden Komplexe, die ich für die Dokumentation der "Chroniker-Berechtigung" erstellt habe, als Zip-Datei im Bereich "Chronikerverwaltung - Die Chroniker-Berechtigung" zum Herunterladen eingestellt:
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/lib/ ... ierung.zip

Auch im Bereich "Formulare-Attestdruck..." gibt es die "Bescheinigungen auf Langrezept" als Exportdatei aus meinen Eigenen_Listen:
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/lib/ ... rezept.zip

(Anleitungen sind gleich mit dabei)

Sicher gibt es da noch mehr...

Also, falls die Weihnachtsüberraschungen etwas mager ausgefallen sind, ruhig mal im Wiki stöbern :wink:

Viele Grüsse und frohe Weihnachten !

Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste