Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Thomas
18
Hat sich bedankt: 45 mal
Hat Dank erhalten: 66 mal
Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero

Beitrag von Thomas »

Ich versuche mich gerade an der ePA-Einrichtung und bekomme beim Klick auf "Prüfung starten" der Test-Aktenermittlung in der C-Box Administration die Fehlermeldung

IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero

Das System ist ein aktuelles Windows 11. Die Meldung hatten hier schon einige, aber ich habe noch keine Erklärung oder Lösung gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Thomas
rayman
3
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero

Beitrag von rayman »

Diese Fehlermeldung hatte ich in der Turbomed Version 25.3.2 beim Versenden j e d e r eAU, musste also beim Versenden von 20 eAUs per Komfortsignatur 20 Mal diese Fehlermeldung per OK bestätigen und wegklicken. Unglaublich!

Aber: Mit dem Update auf die Turbomed Version 25.4.1 ist das Problem nicht mehr vorhanden!
Elkrib
17
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero

Beitrag von Elkrib »

Leider gleiches Problem.
Heute Update auf 25.4.1.
Dann Einrichtung der ePA laut Video vom TM.
Bei jedem Klick kommt diese Fehlermeldung.
Hab keine Idee

Gruß
Elkrib
MediIT
1
Hat Dank erhalten: 13 mal

Beitrag von MediIT »

Der Fehler hängt mit der neuen Funktion zusammen, bei der elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) automatisch in die elektronische Patientenakte (ePA) übertragen werden. Er tritt typischerweise dann auf, wenn bestimmte ePA-Komponenten – vor allem der Identity Provider (IDP) und die HCS-BOX – entweder nicht korrekt eingerichtet oder unvollständig konfiguriert sind.

Aktueller Lösungsansatz:
Stellen Sie sicher, dass die ePA-Einrichtung vollständig abgeschlossen ist. Dabei ist besonders wichtig:
  • Der IDP muss korrekt eingerichtet sein
  • Die HCS-BOX muss ordnungsgemäß konfiguriert sein
Nur wenn beide Komponenten sauber integriert sind, lässt sich der Fehler vermeiden.
Medi-IT.Care GmbH
Antworten