eArztbrief als PDF
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 3
eArztbrief als PDF
Hallo! Wir haben die KIM bei CGM und nutzen Turbomed für das Versenden und empfangen von eArztbriefen. Allerdings würden wir gerne an die Briefe auch PDF (Bodylplethymographie-Kurve) anhängen und auch ggf. eine Word-Datei (oder konvertiert in PDF) den eigentlichen Brief versenden, da die Turbomed-Vorlagen (auch in angepasster Form) für unsere Belange unpassend sind. Ist dies über Turbomed möglich? Ich finde nur die Vorlagen, die sich zwar anpassen lassen, aber keine Option zum Hochladen oder Anhängen von PDF bieten. Hat hier jemand eine Lösung ?
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Re: eArztbrief als PDF
Hallo!
Aus Word heraus ist das Versenden von eArztbriefen erstaunlich gut gelöst.
In Word Reiter Turbomed anklicken, dann "als CGM eBrief versenden" auswählen.
Zuvor sollte dem Überweiser in TM eine KIM Adresse zugeordnet worden sein.
Der Rest ist selbsterklärend.
Viele Grüße,
SL
Aus Word heraus ist das Versenden von eArztbriefen erstaunlich gut gelöst.
In Word Reiter Turbomed anklicken, dann "als CGM eBrief versenden" auswählen.
Zuvor sollte dem Überweiser in TM eine KIM Adresse zugeordnet worden sein.
Der Rest ist selbsterklärend.
Viele Grüße,
SL
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Wenn man sich einmal etwas durch das Erstellen des eArztbriefes (unter Kommunikation-->CGM eArztbrief erstellen) gequält hat (ist eigentlich nicht schlimm, sondern nur anders als das Erstellen einer Word-Vorlage) und sich eine Vorlage mit dem Reiter "Anhänge" erstellt hat, dann wird einem beim Anklicken automatisch die ganze Liste aller Scans und Hyperlinks angezeigt, aus der man einfach mit Klick auswählen kann. Ist mal wirklich gut gelöst.
-
- 3
-
- 1
- PVS: TM
- Konnektortyp: Kocobox
Stehe vor dem gleichen Problem wie der TE, aber...
1. sehe ich KEINE Option im TM eArztbrief-Menü, welche mir einen "Reiter" anböte, um einen Anhang anzufügen (in einem älteren TM-Video gabs einen kleinen blauen Stift, aber der existiert hier nicht).
2. scheint es mir, als hätte ich über einen anderen Weg nur den LINK zum Dokument versendet, nicht aber diese selbst ...
Wo ist der Haken ?
1. sehe ich KEINE Option im TM eArztbrief-Menü, welche mir einen "Reiter" anböte, um einen Anhang anzufügen (in einem älteren TM-Video gabs einen kleinen blauen Stift, aber der existiert hier nicht).
2. scheint es mir, als hätte ich über einen anderen Weg nur den LINK zum Dokument versendet, nicht aber diese selbst ...
Wo ist der Haken ?
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Unter Kommunikation-->"CGM eArztbrief erstellen" anklicken. Dann auf das Brief-Symbol (= Vorlage erstellen) klicken. In der dann automatisiert erscheinenden Roh-Vorlage ist (zumindest bei mir) als letztes bereits der Balken "Anhänge" eingefügt. Ansonsten in dem linksseitigen Auswahl-Menü anklicken und der Balken ist in der Vorlage rechts zu finden.
-
- 3