Hallo,
nach etlichen fehlerfreien Quartalsupdates habe ich heute massive Probleme an 2 Clients.
Immer wieder läuft es in den gleichen Fehler. Angeblich gibt es Probleme bei den Dateien TMBonitaetspruefung.exe und TMIVProxy.exe .
Auf dem Server und anderen Clients gibt es diese beiden Dateien nicht. Das Setup habe ich mehrfach versucht, als Admin und auch bei abgeschaltetem Virenscanner. Das Update scheitert und das Turbomed ist auch nicht mehr zu starten.
Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie man da abhelfen kann ?
Vielen Dank !!
Viele Grüße
Jasmin
23.4.1 Problem beim Quartalsupdate Q4/2023 - 5945
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
23.4.1 Problem beim Quartalsupdate Q4/2023 - 5945
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- PowerUser
- Beiträge: 3045
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 19
- Hat sich bedankt: 55 mal
- Hat Dank erhalten: 89 mal
Re: Problem beim Quartalsupdate Q4/2023 - 5945
Server neu gestartet ? und alle TM Programme beendet ?
Versuchsweise das Verzeichnis TurboMed\Programm einmal umbennen in z.B. \Programm_alt und das
Update nochmal starten ?
Versuchsweise das Verzeichnis TurboMed\Programm einmal umbennen in z.B. \Programm_alt und das
Update nochmal starten ?
R.F.B.
Re: Problem beim Quartalsupdate Q4/2023 - 5945
Hallo rfbdoc, danke für den Tip. Hat aber leider nicht geholfen. Das Update läuft in den gleichen Fehler. Das Verzeichnis \Programm wird neu angelegt. In diesem neu angelegten Verzeichnis aber nur das leere Unterverzeichnis _NET .
Der Server und 4 andere Clients haben das Update "bestanden". Die beiden Problemclients sind EInzelplatzinstallationen (1x Reserve in der Praxis, 1x für das "HomeOffice") .
Der Server und 4 andere Clients haben das Update "bestanden". Die beiden Problemclients sind EInzelplatzinstallationen (1x Reserve in der Praxis, 1x für das "HomeOffice") .
-
- PowerUser
- Beiträge: 3045
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 19
- Hat sich bedankt: 55 mal
- Hat Dank erhalten: 89 mal
Re: Problem beim Quartalsupdate Q4/2023 - 5945
Ist auf den Rechnern ev. NetFramework nicht installiert ?
Systemsteuerung ->Windows Features aktivieren
Systemsteuerung ->Windows Features aktivieren
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.
Re: Problem beim Quartalsupdate Q4/2023 - 5945
Nach endlosen Versuchen und einem absoluten Kaltstart des Clients ist das Update endlich durchgelaufen. Warum ? Unklar !! Zum Abschluss kamen noch 2 Fehlermeldungen wieder zu den zwei ominösen Programmen TMBonitaetspruefung.exe und TMIVProxy.exe. Turbomed läuft aber jetzt mit der Version 5945.
Gruß
Jasmin
Gruß
Jasmin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 10 Gäste