KocoBox möchte nach einem Werkreset nicht. Constraint C14

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
RobertoP
3

KocoBox möchte nach einem Werkreset nicht. Constraint C14

Beitrag von RobertoP »

Hallo zusammen,

nach einem Werkreset wollten wir die KocoBox nun neu einrichten, leider klappt es über den KocoGuide, er findet die Box einfach nicht.

Beim Anlegen der Remote-PIN-KT-Objekt kommt folgende Meldung.
constraint c14.png
Hab jetzt nicht wirklich was gefunden. Vielleicht hat jemand ein Tip.

Vielen Dank.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
torsten2
9
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 45 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

Re: KocoBox möchte nach einem Werkreset nicht. Constraint C1

Beitrag von torsten2 »

So eine Meldung hatte ich auch schonmal. Da stimmte am Ende was im Infomodell nicht. Nachdem alles vorher korrekt angehakt war, ging es dann auch. Liegt bestimmt nicht am Reset an sich.
RobertoP
3

Beitrag von RobertoP »

Die einzige Möglichkeit ist, wenn ich unter Arbeitsplätze, nur den Mandaten und unter Spalte Kartenterminal den Hacken setzen, und in der letzten Spalte nichts auswähle. Dann kann ich auch Remote-Pin-KT-Objekt erstellen.

Aber ich bekomme die KocoBox danach immer noch nicht zum Laufen. Unter VPN - Registrierung, kann ich die Box nicht Registirieren, da er einen SuperMandaten und und einen Arbeitsplatz Konnektor verlangt, ist das dann geschehen, bekomme ich ein Zeitfehler. Ich bin an sich das Handbuch Schritt für Schritt durchgegangen, aber irgendwas muss ich einfach vergessen haben, oder ich überlese etwas. Letztendlich kann ich keine VPN-Verbindung aufbauen.
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 89 mal

Beitrag von rfbdoc »

Für mich ist die Einrichtung schon lange her. Vielleicht helfen Ihnen meine alten Notizen dazu weiter, die ich für mich hier im Forum zusammengetragen habe.
Anleitung aus Forum.zip
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.
RobertoP
3

Beitrag von RobertoP »

Super vielen Dank. Hab mir nochmal das Handbuch der Version 2.3 runtergeladen, zusammen mit deinen Aufzeichungen war ich mir dann relativ sicher, aber dann kam ich wieder zum Fehler bei der Registrierung, dass die Zeit abweicht. Die Lösung war den Konnektor erstmal in den offline Modus zu versetzen, da man ansonsten die Zeit nicht korrigieren kann, er ab im Online Modus die Zeit nicht synchronisieren kann, da keine TI-Verbindung. Also in den Offline Modus die Zeit korrekt eingestellt, danach wieder in den Online Modus, nun konnte ich Konnektor registrieren. Das Update für die KocoBox ist nun auch durch, aber für das Kartenlesgerät nicht. Für heute reicht es, werde morgen nochmal alles überprüfen. Die Verbindung zur TI steht, jetzt muss nur noch TurboMed und der Kartenleser mitspielen.
RobertoP
3

Beitrag von RobertoP »

Hallo zusammen, also die Installation ohne Koco Guide (funktioniert einfach nicht) gestaltet sich schon etwas schwierig. Mittlerweile nachdem ich nun herausgefunden haben, dass unter Clientsysteme die Authentifizierung und TLS ausgeschaltet werden muss. Hapert es daran, dass Turbomed die SMB nicht findet, ich habe das Gefühl, dass es an der ID der SMB-C liegt. Könnte mir jemand eventuell aus seinem Infomodell die Bezeichnung der ID mitteilen, damit ich das eventuell ausschliessen kann oder meine ID ändern kann?
caesar
16
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von caesar »

Da können Sie doch irgendeinen Namen oder eine Zahl nehmen.
vascular-le
3

Beitrag von vascular-le »

Hallo zusammen,also ich habe auch das Problem.

Nach dem Firmwareupdate auf 4.2.16 war kein Login auf die Box mehr möglich !
Zum Firmwareupdate musste die Box Offline geschalten werden und das Datum geändert (Fehlercode 4181 beim Update)

Jetzt hat Werksreset stattgefunden,

der Kocoguide findet die Box nicht (versucht mit fester IP und DHC und von PC's mit Win7, Win10, auch Kompatibilätsmodus)

Könnte mir jemand behilflich sein, wie ich die Box online bekomme ? Kartenleser einstellen usw bekomm ich hin.

Aber Zertifikatsdienst einrichten wie ???

VG !
vascular-le
3

Hätte jemand Screenshots was bei Zertifikatsdienst, Lan/WAN, DNS usw stehen muss ?
torsten2
9
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 45 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

Beitrag von torsten2 »

Die Telematik-Einstellungen kann man gar nicht ändern, das zieht sich die Box selbst aus der Telematik. Wichtig ist wohl die Vertragsnummer bei VPN/Registrierung und der Freischaltstatus. Die WAN/LAN/DNS Einstellungen sind ja in jeder Praxis je nach Netzwerk anders. Das kann man ja von der Ferne nicht sagen...
vascular-le
3

ok vielen dank, bin schon einen schritt weiter, beim vpn registieren kommt die meldung das zeit über 300s abweicht, woran könnte das liegen ?
vascular-le
3

juhu habs hinbekommen mit dem vpn
Antworten