Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
uro-frank
14

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von uro-frank »

nmndoc hat geschrieben:
uro-frank hat geschrieben: "Die Wertebereichsdefinitionen von Quartal 1/2021 können nicht geladen werden"
Klingt mich trotzdem nach beschädigter / unvollständiger Installation oder evtl. auch fehlenden Berechtigungen. Möchte Niemandem zu nahe treten ... aber ob die Rücksicherung korrekt + vollständig war? Immerhin liegt ja nicht alles innerhalb des TM-Ordners - zb Bibliotheken etc... M.E. wäre Neuinstallation + Rücksicherung Konfig+Daten der bessere Weg ...
Wie dem auch sei: Sie werden hoffe ich berichten, was die Ursache + Lösung war.
Also, heute hat die TM-Service und Vertriebs-GMBH auf meinem Server ferngesteuert nochmal die Version 21.1.1.4845 ALS REPARATUR-Installation drüberlaufen lassen (das war die, die ich zuletzt drauf hatte ohne größere Probleme), jetzt funktioniert alles wieder. Diese Funktion ist etwas versteckt nur zu finden in den Installationsverzeichnissen auf DVD oder im Download-Ordner:

CGM_TURBOMED_Version_x.x.x.yyyy\Extras

-> StartClientSetupWithDialogs.exe ausführen

Dort dann die Setup.exe-Version wählen und dort Reparatur-Installation wählen...

Der Techniker sagte mir, dass die Version 4857 vom 08.01.21 NICHT die Performance-Probleme löst, sondern nur der Patch vom 15.01.21. Da dieser aber bei mir zur Konfusion führte, werde ich mich hüten, den nochmal zu installieren und auch die Version 4857 spare ich mir, damit mein RR erstmal wieder runter kommt, bis zum nächsten Mal im Quartal 02/21...

Und auch ist es absolut bekannt, dass Turbomed seit Längerem Probleme hat und auch öfters abstürzt, wenn man banale Dinge, wie Textbausteine einfügen, macht. Er sagte, sie als Techniker warten ebenso sehnsüchtig auf eine Lösung von Turbomed-Seite... mehr kann man nicht tun... :-(. Ich verstehe nicht, warum auf der Homepage fehlerhafte Patch-Dateien nicht wieder zurückgezogen werden, sondern einfach weiter dort zum Download angeboten werden ohne Warnhinweise...
J.Becker
18
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von J.Becker »

Der Techniker sagte mir, dass die Version 4857 vom 08.01.21 NICHT die Performance-Probleme löst, sondern nur der Patch vom 15.01.21. Da dieser aber bei mir zur Konfusion führte, werde ich mich hüten, den nochmal zu installieren und auch die Version 4857 spare ich mir, damit mein RR erstmal wieder runter kommt, bis zum nächsten Mal im Quartal 02/21...

Das ist doch unfaßbar... genau der Patch ist marode und voller Fehler! Die Vollversion nur kann man zum updaten gebrauchen, dann läuft es so ( bescheiden ) wie immer!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten