Sehr geehrter Herr Kollege,
Erst einmal vielen Dank für Ihre sehr hilfreiche Antwort. Ich habe den "Streß Test" mit einem anderen Client durchgeführt und es sind hierbei keine Fehler aufgetreten.
Unser Zweitserver ist dann gestern vom EDV Haus abgeholt worden. Zunächst konnten die Techniker keinen Fehler finden.... erst auf mein Drängen hin, dass dies gar nicht sein könne, und der Behauptung, in unser Patientendatenbank seien unlesbare Einträge aufgetaucht, hat man dort wohl intensivere Tests laufen lassen. Gerade bekam ich dann den Anruf, dass tatsächlich ein Hardwaredefekt gefunden werden konnte!!!
Also von mir schon mal ein dickes Dankeschön. Sie haben uns hier wahrscheinlich vor einem größeren Chaos bewahrt.
MFG
Dr. Bödefeld
Datensicherung mit TMBackup Utility
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Geigenberger
- 21
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Sehr geehrter Herr Bödefeld,
der ursprüngliche Eintrag wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Beitrag damit 'in der Luft hängt'.
Viele Grüße!
A. Geigenberger
... und damit dies nicht allzuoft passiert, habe ich die nachträgliche
Editiermöglichkeiten durch den Verfasser in diesem Forum abgeschaltet.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=1006
der ursprüngliche Eintrag wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Beitrag damit 'in der Luft hängt'.
Viele Grüße!
A. Geigenberger
... und damit dies nicht allzuoft passiert, habe ich die nachträgliche
Editiermöglichkeiten durch den Verfasser in diesem Forum abgeschaltet.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=1006
-
- 17
Da ich meinen Ursprungsbeitrag nicht editieren konnte, bat ich um Löschung.
Bitte hier weiterdiskutieren:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=1008
Bitte hier weiterdiskutieren:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=1008
-
- 17
- Geigenberger
- 21
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Hallo,
die Bearbeitungsfunktion freizuschalten käme einer Freischaltung der Löschfunktion de fakto gleich!
Man könnte nämlich dann einen Beitrag auch so 'intensiv' bearbeiten, dass nur noch ein einziger Buchstabe übrigbleibt.
Viele Grüße
A. Geigenbeger
nachträgliche Änderungen in diesem Forum kamen seit Bestehen dieses Forums (9.12.2003) bisher vielleicht maximal 4-5 mal vor. Wir sprechen hier also nicht von einem sehr großen Problem.
die Bearbeitungsfunktion freizuschalten käme einer Freischaltung der Löschfunktion de fakto gleich!
Man könnte nämlich dann einen Beitrag auch so 'intensiv' bearbeiten, dass nur noch ein einziger Buchstabe übrigbleibt.
Viele Grüße
A. Geigenbeger
nachträgliche Änderungen in diesem Forum kamen seit Bestehen dieses Forums (9.12.2003) bisher vielleicht maximal 4-5 mal vor. Wir sprechen hier also nicht von einem sehr großen Problem.
-
- 17
Hallo Herr Geigenberger,
Die Editierfunktion erlaubt es, z.B ein Fazit an das Ende des ersten Beitrages zu hängen, wenn die Frage beantwortet wurde. So muss man sich nicht durch den gesamten Thread quälen, um eine Antwort zu erhalten. Besonderes in kollegialen Foren funktioniert dies besonders gut. Bestimmte Beitrags-Typen werden erst dadurch möglich (siehe meinen TMBackup Thread, dessen Funktionsumfang sich noch ändert).
Vielleicht machen Sie ja mal eine Umfrage im Turbomedforum, ob die Editierfunktion erwünscht ist? Ich wäre auf jeden Fall dafür.
Grüße
Dr.Thieme
Die Editierfunktion erlaubt es, z.B ein Fazit an das Ende des ersten Beitrages zu hängen, wenn die Frage beantwortet wurde. So muss man sich nicht durch den gesamten Thread quälen, um eine Antwort zu erhalten. Besonderes in kollegialen Foren funktioniert dies besonders gut. Bestimmte Beitrags-Typen werden erst dadurch möglich (siehe meinen TMBackup Thread, dessen Funktionsumfang sich noch ändert).
Vielleicht machen Sie ja mal eine Umfrage im Turbomedforum, ob die Editierfunktion erwünscht ist? Ich wäre auf jeden Fall dafür.
Grüße
Dr.Thieme