DMP alte Daten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DMP alte Daten

Beitrag von VOSUE »

Liebe Kollegen,
bei dem Eingeben der DMP Daten, ist mir aufgefallen das sämtliche Voreingaben - Medikamente, Erkrankungen - raus sind und neu eingegeben werden müssen - gibt es da Abhilfe?
MfG
VoSü
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: DMP alte Daten

Beitrag von mh »

Gleiches bei uns. Allerdings nicht bei allen Patienten. Aber bei vielen. Auch bei solchen, die regelmässig 1x/Quartal das DMP erstellt bekommen.
MfG
mh
pmortara
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
5
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 19 times
Kontaktdaten:

Re: DMP alte Daten

Beitrag von pmortara »

Fehler ist bei TM bekannt und wird voraussichtlich mit Version 19.1.2 behoben sein!
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DMP alte Daten

Beitrag von VOSUE »

Hallo, mußte ja schon - notfallmäßig das 19.1 . am 29.12. - zur Abrechnung aufspielen, da Hautkrebsscreening in Brandenburg nicht abrechnbar war, jetzt dies - ist ein utopischer Zeitaufwand bei knapp 500 DMP.,
ich schicke Turbomed jetzt eine Rechnung.
Mfg
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: DMP alte Daten

Beitrag von Kasimir »

Es gibt auf "service.turbomed.de" nun einen Patch dazu.
Viele Grüße
Kasimir
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Re: DMP alte Daten

Beitrag von mise303 »

Ist das Patch in der Version 19.1.1. 3969 schon enthalten?
Vielen Dank einstweilen
Michael Sessner
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: DMP alte Daten

Beitrag von mh »

Nein, nicht enthalten.
Das Einspielen als Administrator geht aber sehr schnell - und es funktioniert !
MfG
mh
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Re: DMP alte Daten

Beitrag von mise303 »

Hallo KollegInnen,

es tut mir echt leid, aber unter https://service.turbomed.de/downloads/download
finde ich kein Patch für die DMP's

Vielleicht kann mir jemand den korrekten Link nennen.

Viele Dank einstweilen

Michael Sessner
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: DMP alte Daten

Beitrag von mh »

https://service.turbomed.de/

und dort der erste Eintrag ( zu DMP )
MfG
mh
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Re: DMP alte Daten

Beitrag von mise303 »

Perfekt!

Danke, M.S.
dasBaum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 12:42
6

Re: DMP alte Daten

Beitrag von dasBaum »

Oh Perfekt, das ist uns auch schon aufgefallen.
Wir haben das Update auf 19.1 noch nicht gemacht, sondern arbeiten mit 18.4 weiter und haben den Fehler nämlich trotzdem. Werde wohl bevor mich die DMP-Beauftragte lyncht doch auf 19.1 updaten müssen und den Patch einspielen, denn mit 18.4 soll der Patch ja nicht verwendet werden. Oder gibt es dazu schon Erfahrungswerte?
Vielen Dank dasBaum
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: DMP alte Daten

Beitrag von vg »

Hallo, seit ca 3 Wochen (nach update 19.1.1.3969 ?) kommt beim Versuch neue Erstdokus zu erstellen folgende Fehlermeldung:
"Es wurde keine passende Datenannahmestelle gefunden. Die erstellte Dokumentation darf nicht exportiert werden. Bitte wenden Sie sich an ihre Datenannahmestelle."
Diese steht aber unverändert in der Liste.
(Verlaufsdokus bei gleichen Kassen ohne Problem!? Nach Patch funktioniert auch Datenübernahme wieder.)
Was ist hier faul?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: DMP alte Daten

Beitrag von RAMöller »

So ähnlich hatten wir es auch.
Bei uns lag es am zu geringen Kontrast des Bildschirms, man konnte die Auswahlkästchen nicht erkennen (hellblau auf hellerblau), bei denen ein Kreuz gemacht werden musste.
Nehmen Sie einen bestehenden DMP und starten Sie den Vorgang. Im linken Bereich sind bereits Kreuze für die DMP-Auswahl vom letzten Mal.
Wenn da kein Auswahlkasten für Kreuze zu erkennen ist, liegt es am Kontrast des Bildschirms.

[es klingt schon etwas seltsam, aber so konnten wir das DMP-Neu Problem beheben, es tritt nur bei NEU-Anlage auf, weil nur dort die Kreuze im Nirwana gemacht werden müssen]
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: DMP alte Daten

Beitrag von vg »

Nicht zu fassen! Weiß auf weiß! Wer kommt auf sowas? Auch Kontraständerung bringt nichts.
Aber der Klick in das vermutete Feld!
Herzlichen Dank!
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: DMP alte Daten

Beitrag von vg »

Da das Problem bei uns an 6 verschiedenen Bildschirmen auftritt, ist es wohl weniger ein Kontrastproblem.
Vielleicht hat der Programmierer ja eine Kontrastverstärkerbrille? :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 39 Gäste