Leider kann ich dies bei TurboMed 16.4.2. auf Vista und auf Win7 nicht bestätigen. Ich hatte Ihre Datei nämlich erst "nur" in "Patientenmenue" einkopiert und nicht in "Karteikarte" - dabei gab es eben diese unterschiedliche Aufruf-Situation. Man kann dann vom Medikamentenplan, der von der Karteikarte aus aufgerufen wurde, per "Strg+Alt+F12" (Passwort: "tmtest" für das Original von TurboMed) das Formular per Editor ansehen und bekommt bei "Datei - Speichern unter..." den Speicher-Pfad des bezogenen Formulars angezeigt. Und dies ist unterschiedlich, je nachdem, von welchem Punkt (Patientendesktop oder Karteikarte) der Befehl "Strg+J" erfolgte.rfbdoc hat geschrieben:Auch wenn die originäre TurboMed Medikamentenplan.tmf Datein aktuell in beiden Verzeichnissen vorhanden ist, ruft die Tastenkombinatation Strg-J immer die Datei
\TurboMed\Formulare\Patientenmenue\Medikamentenplan.tmf auf,
unabhängig ob Strg-J in der Karteikarte oder vom Patienten aus betätigt wird.
Das lässt sich leicht aus der Fehlermeldung erkennen, wenn man die Medikamentenplan.tmf in beiden Verzeichnissen probeweise mal umbenennt.
Es reicht somit aus, wenn die Datei, egal welche Version (Original/Thomas/rfbdoc), im Verzeichnis
\TurboMed\Formulare\Patientenmenue vorhanden ist.
Auf dem Testrechner mit 17.1.2 ruft "Strg+J" inzwischen nicht mehr den uralten Mediplan auf sondern den "mittleren" aus dem Verordnungs-Center (aktivierter Reiter "Med-Plan")...
Ihre Einfügemöglichkeit von Zeilen in dem uralten Plan ist perfekt!
Es gibt aber mit Ihrem MedikamentenplanPraxis ein paar Haken und Ösen, die ich noch versuche, systematischer zu ergründen, bis dann!
Das ist sicher die beste Lösung, aber für den Moment und für Nutzer von 16.4.x noch die aufwändigste - und an Kasimirs Beitrag sehen Sie ja, dass sogar recht ordertliche Kenner erstmal zu der bei 16.4.x noch möglichen "Ersetzen"-Lösung greifen.rfbdoc hat geschrieben:Um nicht nach jedem Update wieder die eigene Medikamentenplan.tmf einkopieren zu müssen habe ich Sie ab 17.2.1 in meinem System "ausgegliedert" nach Formulare\SelbsterstellteFormulare\MedikamentenplanPraxis.tmf und unter neuem Hotkey <Shift-strg-j> in myTm eingebunden. Das würde ich auch für Neueinsteiger so empfehlen. Einmal gemacht kann dann mit dieser Konfiguration bis ultimo weiter arbeiten, unabhängig ob in der Global.ini TURBOMED-Sicherheitsprüfung={nein}oder {Ja} eingegeben ist.
Beste Grüsse, Wahnfried