Video Grabber Turbomed und GE Sono

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
stuttgyn
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 08:46
11

Re: Video Grabber Turbomed und GE Sono

Beitrag von stuttgyn »

Verstehe Ihren Einwand nicht so richtig.

- VGA? Meinen Sie es wird analog übertragen? Sie können von Epiphan auch einen dvi2usb Grabber kaufen aber der ist unverhältnismäßig teurer.
- Die Patientendaten werden zu US Gerät über DICOM übertragen. Man muss nichts eintippen.
- Mit Hilfe des Grabbers kan ich die Bilder direkt in der Karteikarte abspeichern. Wir produzieren monatlich an die 5.000 Bilder. Ich kann mir nicht den Aufwand und die Fehlerquote vorstellen, wenn jemand die Bilder rüberziehen -kopieren müsste.

Die Bilder nur auf dem USGerät zu lassen empfehle ich nach der Erfahrung mit GE nicht. Der Techniker war nicht fähig, die Daten und Bilder auf das neue Gerät zu übertragen, so mussten wir alle Patientinnen neu einrichten und die Bilder waren weg.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 808
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
15
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Video Grabber Turbomed und GE Sono

Beitrag von EXEWERKER »

Hmm, vga2usb klingt nach VGA und VGA ist nun mal analog. Also erst analogisiert und dann digitalisiert....

Ich verstehe nicht, wenn Sie DICOM im Gerät haben, dann können Sie doch die Bilder gleich per DICOM senden. Dann landen Sie z.B. mit PPG (http://turbomed-partner.net/dicom/turbopacs.html) automatisch in der richtigen Karteikarte, ohne diese jemals geöffnet zu haben Wofür denn überhaupt der Grabber, da müssen Sie doch jedes Bild und jeden Patienten im Turbomed anfassen.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], lapins, rob-j._cole und 39 Gäste