Patch 16.4.2
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Patch 16.4.2
Hallo,
habe heute den/das? Patch installiert, ging problemlos, an einem PC kam beim ersten TM-Start eine "Lizenzfehlermeldung", beim 2. Start war die dann weg. Ich habe spontan direkt den Eindruck, daß sich die Geschwindigkeit deutlich verbessert hat, insbesonders bei Patienten mit "dicken" Karteikarten. Also würde ich sagen sehr gut.
Gruß Nobbie
habe heute den/das? Patch installiert, ging problemlos, an einem PC kam beim ersten TM-Start eine "Lizenzfehlermeldung", beim 2. Start war die dann weg. Ich habe spontan direkt den Eindruck, daß sich die Geschwindigkeit deutlich verbessert hat, insbesonders bei Patienten mit "dicken" Karteikarten. Also würde ich sagen sehr gut.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- Freich
- 16
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Patch 16.4.2
Hallo,
habe es jetzt nur hier lokal (Notfall-Server) eingespielt. Fühlt sich schneller an. Abwarten was die Clients denken.
Zusätzlich habe ich das IFAP update installiert (Stand 15.10.16). Noch immer kann ich aus dem BMP keine Rezepte ausdrucken (-> "Medikation übernehmen"-->> alles ausgegraut!!)
Morgen probier ich noch, ob auf meinem mobilen VML-GK2 die Datensätze gelöscht werden....
habe es jetzt nur hier lokal (Notfall-Server) eingespielt. Fühlt sich schneller an. Abwarten was die Clients denken.
Zusätzlich habe ich das IFAP update installiert (Stand 15.10.16). Noch immer kann ich aus dem BMP keine Rezepte ausdrucken (-> "Medikation übernehmen"-->> alles ausgegraut!!)
Morgen probier ich noch, ob auf meinem mobilen VML-GK2 die Datensätze gelöscht werden....
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 96 mal
Nach Installation des Patch zur Version 16.4.1 sind hier alle Geschwindigkeitsprobleme behoben.
Jetzt läuft TM gefühlt schneller als in der Version 16.3.x
Weitere Funktionen bisher nicht überprüft.
Jetzt läuft TM gefühlt schneller als in der Version 16.3.x
Weitere Funktionen bisher nicht überprüft.
R.F.B.
Auch der Aufruf von Pat. z.B. aus der Fehlerliste der Abrechnung geht deutlich schneller.
Gruß Nobbie
-
GL-Computerservice
Leider verschwinden die Abstürze nicht.
Laut Hotline sollte der Patch wohl auch diese beheben...
Topic hierzu:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=6082
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man den Abstürzen Herr werden kann?
Vielen Dank!
Grüße
Sebastian Lemke
Laut Hotline sollte der Patch wohl auch diese beheben...
Topic hierzu:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=6082
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man den Abstürzen Herr werden kann?
Vielen Dank!
Grüße
Sebastian Lemke
-
MarcH
- 12
Ifap deregistrieren an allen Clients und dann einmal neu installieren - wichtg an allen Stationen - also auch am server.
Danach ist der Fehler weg.
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
"Morgen probier ich noch, ob auf meinem mobilen VML-GK2 die Datensätze gelöscht werden...."
Hat jmd. probiert, ob der Zemo-E-card-Fehler behoben ist?
Denn für Zeitraum 1.10. bis Eintrfen Patch werde ich defintiiv mal Gebühren abziehen diesmal !!!
So nicht liebe AG.
Hat jmd. probiert, ob der Zemo-E-card-Fehler behoben ist?
Denn für Zeitraum 1.10. bis Eintrfen Patch werde ich defintiiv mal Gebühren abziehen diesmal !!!
So nicht liebe AG.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
Seidel
- 16
Wird es noch eine korrigierte Vollversion des Update geben ?
Es kann doch nicht sein das ich erst das normale Update machen muss und dann ein Update des Update.....oh man.
Würde ich so arbeiten könnte ich meinen Laden zu machen
Es kann doch nicht sein das ich erst das normale Update machen muss und dann ein Update des Update.....oh man.
Würde ich so arbeiten könnte ich meinen Laden zu machen
-
Seidel
- 16
Danke, habe ich in meinem Ärger über den ganzen Updatekram und den schönen neuen BMP überlesen.rfbdoc hat geschrieben:http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... =30#p37150
-
GL-Computerservice
Leider alles schon probiert.MarcH hat geschrieben:Ifap deregistrieren an allen Clients und dann einmal neu installieren - wichtg an allen Stationen - also auch am server.
Ifap deinstalliert, mit dem Script unter Tools deregistriert und neuinstalliert.
Fehler bleibt leider trotzdem...
-
cheefy
- 15
Habe den Patch auch eben eingespielt. Geschwindigkeit gefühlt shonmal besser, bin mal auf den Livebetrieb morgen gespannt. Ist aber ja auch nicht schwer schneller zu sein als nach dem letzten Update.
Für alle die noch daran verzweifeln: Es wird die StammDB verändert. Wenn man einen Client vergessen hat zu updaten, oder nur den Client und noch nicht den Server auf 16.4.2 hat passen die StammDB nicht zueinander und es kommt die verwirrende Meldung "Installation ist fehlerhaft. Um den Datenbestand nicht zu gefährden wird die Ausführung von TurboMed nicht zugelassen". Dies betrifft insbesondere LinunxServer da dort die StammDB händisch von einem Client auf den Server kopiert werden muss.
Grüße Felix
Für alle die noch daran verzweifeln: Es wird die StammDB verändert. Wenn man einen Client vergessen hat zu updaten, oder nur den Client und noch nicht den Server auf 16.4.2 hat passen die StammDB nicht zueinander und es kommt die verwirrende Meldung "Installation ist fehlerhaft. Um den Datenbestand nicht zu gefährden wird die Ausführung von TurboMed nicht zugelassen". Dies betrifft insbesondere LinunxServer da dort die StammDB händisch von einem Client auf den Server kopiert werden muss.
Grüße Felix
-
cheefy
- 15
Also offensichtlich ist die StammDB alleine nicht ausreichend, bin da aber noch dran. Danke CGM!!!!
- mschiller
- 21
weiss jemand wann die Update-version 16.4.2 kommt, angekündigt war sie für diese woche als DVD in den Praxen, hat die schon jemand bekommen?
-
mmoellinger
- 20
@cheefy:
Update Linuxserver: von einem Win-Client aus Patchprogramm ausführen, als Zielpfad das Linuxserver Tubromedverzeichnis angeben in UNC (\\serverbname\turbomed).
Bei mir gabs noch etwas Trouble mit in dem Formularverzeichnis rumliegenden Dateileichen (evtl. von früheren händischen Kopieraktionen) mit der Erweiterung "*.TMF" anstatts des normalen "*.tmf (linux ist case sensitiv), mußte ich während des Updates parallel auf dem Linuxserver löschen.
Gruß mölli
Update Linuxserver: von einem Win-Client aus Patchprogramm ausführen, als Zielpfad das Linuxserver Tubromedverzeichnis angeben in UNC (\\serverbname\turbomed).
Bei mir gabs noch etwas Trouble mit in dem Formularverzeichnis rumliegenden Dateileichen (evtl. von früheren händischen Kopieraktionen) mit der Erweiterung "*.TMF" anstatts des normalen "*.tmf (linux ist case sensitiv), mußte ich während des Updates parallel auf dem Linuxserver löschen.
Gruß mölli
-
cheefy
- 15
@mmoellinger
Danke für die Rückmeldung. Wir haben für den Server wirklich nur die StammDB kopiert, aber den Path so einzuspielen ist wohl noch etwas besser.
Laufen tut es jetzt auch so. Am Ende musste es eigentlich nur ein Neustart sein. Und zwar ein kompletter denn poet alleine wollte nicht neu gestartet werden (TCP Socket belegt).
Grüße
felix
Danke für die Rückmeldung. Wir haben für den Server wirklich nur die StammDB kopiert, aber den Path so einzuspielen ist wohl noch etwas besser.
Laufen tut es jetzt auch so. Am Ende musste es eigentlich nur ein Neustart sein. Und zwar ein kompletter denn poet alleine wollte nicht neu gestartet werden (TCP Socket belegt).
Grüße
felix