P-Pat - Ziffernketten in der Komplexsteuerung hängt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

P-Pat - Ziffernketten in der Komplexsteuerung hängt

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem: bei P-Patienten, bei denen im Rahmen der Komplexsteuerung Abrechnungsziffern aufgerufen werden, hakt der PC (z.B. Whitescreen oder Fenster mit den Ziffern ist leer bis auf einen blauen Punkt li oben). Wenn man den Blauen Punkt dann anklickt, werden alle vorgeschlagen Ziffern sichtbar und sind als markiert (hellblau) gekennzeichnet. Hat noch jemand diese Problem? Gibt es eine Lösung?

mfg

Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: P-Pat - Ziffernketten in der Komplexsteuerung hängt

Beitrag von moose »

ich habe diesen blauen Punkt li oben auch ständig besonders bei der Ifap, Langrezepten und auch in der F3. Ich habe das Problem nicht verstanden und auch nicht gelöst. Turbomed hab ich erst gar nicht belästigt, da die das Wissen müssen. Und wenn Sie es nicht wissen, dann prüfen Sie Ihr Programm nicht richtig. Es kommt hauptsächlich bei einem extrem schnellen Rechner vor und wenn man viel und schnell vom TM verlangt. Ich denke Turbomed ist so umständlich programmiert, dass es einfach nicht mitkommt. Problem beginnt bei uns gefühlt ab 250 Patienten, ergo ist die Datenbankarchitektur veraltet.

Lösung bei uns

Esc
Esc
Esc
und
dann gehts weiter.
bei der F3 gibt es dann whitescreen
Lösung:
mit der Mouse aufs grüne Kästchen.

Wir haben keine Rechnerabstürtze dadurch. Fast nicht, maximal 2 x im Quartal, das finde ich akzeptabel.

mein Fazit:
Turbomed funktioniert irgendwie.
Das Mädchen ist ist aber veraltet und reif für die Rente. Angeblich wird ja an was Neuem gestrickt.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: leere Auswahlseite mit nur einem blauen Punkt...

Beitrag von wahnfried »

moose hat geschrieben:ich habe diesen blauen Punkt li oben auch ständig besonders bei der Ifap, Langrezepten und auch in der F3.
...ich auch - jedoch selten... - und habe den Eindruck, dass man für die Auslösung einer solchen "leeren" Angebotsseite von Einträgen eine doppelte Bestätigung deren Aufrufes innerhalb kurzer Zeit braucht - also "aus Versehen" doppelt auf "Enter" gehauen...

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: P-Pat - Ziffernketten in der Komplexsteuerung hängt

Beitrag von schmidt-dietrich »

Stimmt hier auch passiert!
Es kommt bei schnellen - zu schnellem - Bestätigen oder Klicken hier auch vor.. mit Whitescreen oder dann Absturz ...
auch bei richtig schnellem Wechsel ifap und zurück in RP-Auswahl ..
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallery, Google [Bot] und 62 Gäste