Patch 14.4.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
mschiller
21
Re: Patch 14.4.1

Beitrag von mschiller »

Dies Diskussion hatten wir schon mal und nichts hat sich geändert. Es geht meines Erachtens tatsächlich um die Kommunikation("sfähigkeit?") der Firma Turbomed oder GCM. Wir haben verschiedene offizielle Wege um Information von der Firma zu erhalten. Sie kann uns Faxen, Mailen und briefe schreiben. Wir können uns informieren über telemed.net und auf der Internetseite der Firma. Und das ist das Problem. Zunächst haben wir gar nichts erfahren zu dem Problem des Quartalswechsels, dann kam über telemed.net die Mitteilung, dass vor dem 1.10. das Upadte eingespielt sein muss, auf Nachfrage an die Hotline über die selbe Schnittstelle wurde die bestätigt mit dem Verweis das ansonsten die Abrechnung 4/2014 nicht funktionieren würde und man auch nicht wisse was man machen solle. Interessant übrigens auch das paar Zeilen weiter oben die Rede davon war,dass für die Abrechnung 3/20014 das Update nicht erforderlich ist. (Wie stellt man sich das bei TM denn vor? Abrechnung mit der alten Version und weiterarbeiten am 1.10. mit der neuen Version - die Gedankengänge sind schon ein wenig herzig). Auf der Internetseite findet man zu den Problemen überhaupt nichts erstmal. dann kommt eine Email von TM in der von der Abrechnungsproblematik mit der alten Version im Quartal4/2014 gar nicht mehr die Rede ist. Warum plötzlich geht das doch, warum erklärt uns das denn keiner und können wir uns überhaupt noch auf was verlassen was uns TM sagt. Auf die Nachfrage eines Forummitglieds kommt auch noch die Auskunft, dass man nicht in der Lage sei die Informationen von Hompage und telemd.net anzupassen.(Armutszeugniss, Hilfsausdruck).

Als hier viele ihren Frust los wurden kam dann Herr Auerbach und hat eigentlich nichts verstanden sondern erstmal Anwender-Bashing betrieben (beleidigte Leberwurst, Hilfsausdruck). Es sollte erwähnt werden, dass ich ohne dieses Forum hier, voll ins Messser gelaufen wäre am 1.10.14 (ich in Urlaub und Kollege der weiss wo man einen PC einschaltet in der Praxis) und ich wage zu phantasieren, dass die meines Wissens nach überlaufene Hotline zum, 1.10. Folge desse ist,d ass dies sehr vielen anderen Anwendern passiert ist.

Alleine schon die Nachfrage nach der fehlenden Zertifizierung zum 1.10.14 lauf Liste der KBV vom 16.09.14 erschien eine Art Majestätsbeleidigung zu sein und wurde im Nachhinein auch nicht von TM erklärt sonder lapidar mit einer nachträglichen Zertifizierung belegt.

Nichts erklärt, verschieden Informationen über verschieden Kanäle und der Anwender eher als störend in seinen Sorgen empfunden. Wem hab ich nicht alles früher Turbomed empfohlen.
Horkano
15

Beitrag von Horkano »

moose » 03.10.2014, 10:53
Ist also das das aktuellste Pätsch, welches im Downloadbereich bei TM Kiel steht? Die kommende Pätsch DVD ist also nicht aktuell und man kann darauf verzichten?
Bitte um Bestätigung durch mitlesende TM Mitarbeiter. Hotline will ich aktuell nicht belästigen.
Es hat natürlich kein TM -Mitarbeiter irgendwie reagiert. Würde ich auch nicht, wenn ich 13000 CD's mit dem nichtaktuellen Korrektur-Patch umsonst verschickt hätte,
DENN DAS IST DER FALL !!!!!
moose
15
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von moose »

Ich bekam (4. Oktober 2014 20:32) eine PN von Jens-Uwe Bäker, der den letzten Pätsch als den aktuellen benannte. Ob es weitere Korrekturen geben wird, könne man aber nicht ausschliessen. Das würde ich allerdings auch nicht erwarten. Somit wurde recht rasch geantwortet und TM liesst hier selbstverständlich mit. Wir haben also eine 2 Hotline eröffnet. Also bei dringenden Fragen einfach PN an J-UB mit einem Link auf den Forumsbeitrag.
moose
15

Beitrag von moose »

Wenn ich den Segen bekomme, kann ich die eamil auch hier rein kopieren
Christa
16

Beitrag von Christa »

Ich bekam beim Aufspielen an einem Rechner folgende Fehlermeldung: "das Programm kann nicht gestartet werden, da tls9012d.dll auf dem Computer fehlt". Es fehlt tatsächlich. Alle anderen Rechner waren unproblematisch, dort war aber tls...auch vohanden.
Was ist tls9012d.dll? Kann jemand weiterhelfen?
Christa
Meckelein
11

Beitrag von Meckelein »

Also, die eigentliche funktion der tls9012d.dll ist für mich nicht ersichtlich, im Internet gibt es zu so einer Datei keine Infos. Die Datei existiert im Verzeichniss Programm im Turbomed Installationsverzeichniss. Bei meinem Testsystem ist diese Datei zumindest dort zu finden. Ich würde empfehlen einfach von einem anderen System die Datei auf das System zu kopieren auf dem sie fehlt, in der Hoffnung das nicht noch mehr fehlt, weil es muss ja nen Grund haben, wieso die Datei auf dem System nicht vorhanden ist.
Sachri
16

Beitrag von Sachri »

Wir haben heute die DVD bekommen und bei TM nachgefragt, was nun aktuell ist. Hier die Antwort:

mit dem Patch, was Sie per Post bekommen haben, sind folgende Probleme aufgetreten:
- kein DALE-UV Versand mehr möglich nach Einspielen des Korrekturpatch
- KVK Ablösung: Muster 10: Laborüberweisung: Barcode muss aktualisiert werden
- BFB Muster 19, Ausdruck ohne Diagnosen ermöglichen
- BFB Muster 2, Ausdruck ohne Diagnosen ermöglichen

sollten Sie von diesen Änderungen betroffen sein, dann spielen Sie bitte das Patch von der Homepage ein. Benötigen Sie nicht diese Änderungen können Sie das per Post gelieferte Patch einspielen.
msey
17

Beitrag von msey »

Und jetzt steht ein patch vom patch vom.... Mit Datum 09.10.14' auf der tm-homepage.
Wird jetzt schon vorgearbeitet? :o
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von Kasimir »

Der erste Patch, der von der TM-Seite downloadbar war, hatte 53.670.397 Byte.
Der zweite Patch hatte 53.525.484 Byte.

Der Patch auf der CD, der heute mit der Post kam, hat wieder 53.670.397 Byte (wie der erste).
**
Einen Patch mit Datum von 09.10.2014 kann ich nirgends entdecken...
Viele Grüße
Kasimir
Horkano
15

Beitrag von Horkano »

Wollen doch nicht noch mehr verwirren, Kasimir hat leider die Zahlen verdreht:
Der Patch auf der CD, der heute mit der Post kam, hat wieder 53.670.397 Byte (wie der erste)
Der erste Patch und die CD hat 53.525.484 und der zur Zeit aktuelle Patch bei TM hat 53.670.397.
msey
17

Beitrag von msey »

@Kasimir
auf derr TM Homepage Downloadbereich unter UpdateDownload steht als Datum beim Patch der 09.10.......
J.Becker
18
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von J.Becker »

Als ordentlicher Nutzer von TM habe ich brav auf den Dale uv Reparaturpatch gewartet. Bis dahin lief daleuv auf allen Rechnern...
Jetzt neuesten Patch installiert. die Xp Rechner laufen, auf den win 7 und 8 Rechnern lässt sich kein Durchgangsarztbericht mehr öffnen...
Teste ich nur noch die Betaversionen, gibt es dafür Geld? Die Geschwindigkeit der Fehlerbeseitigung ist atemberaubend, jedenfalls deutlich langsamer als die Erhöhunggeschwindigkeit der Softwarekosten!
Ich bin stinksauer, mein Praxisbetrieb hakt seit 5 Tagen!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
13
Hat Dank erhalten: 9 mal

Beitrag von Heilberger »

Hallo D-Arzt Kollegen und Dale-Nutzer! Was soll ich jetzt machen?? Ich bin auf dem Stand des letzten DVD-updates und habe weder Patch 1 noch Patch 2 eingespielt. Nachteil: Kostenträgerzeile bei BG und P muß manuell nachgetragen werden. Ärgerlich aber machbar. DALE läuft dafür ohne Probleme. Patch 1 zerstört wohl Dale. Patch 2 sollte dies doch eigentlich wieder korrigieren??!! Daher Frage: läuft Dale nach dem Path 2 wieder?? Ich habe eine Mischung XP und Win 7. Ich muß an allen Rechnern D-Berichte aufmachen können. DALE wird nur an einem Rechner versandt. WAS TUN?? Warten auf Patch 3??? Gruß aus Nürnberg. Heilberger, Chirurg und D-Arzt
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von Kasimir »

Horkano hat geschrieben:Wollen doch nicht noch mehr verwirren, Kasimir hat leider die Zahlen verdreht:
Der Patch auf der CD, der heute mit der Post kam, hat wieder 53.670.397 Byte (wie der erste)
Der erste Patch und die CD hat 53.525.484 und der zur Zeit aktuelle Patch bei TM hat 53.670.397.
Stimmt. Ich muss mich entschuldigen ... :oops:
Aber der Patch auf der CD ist identisch mit dem ersten Patch, das ist doch korrekt??
Viele Grüße
Kasimir
J.Becker
18

Beitrag von J.Becker »

Nach meinem Kenntnisstand den zweiten Patch keinesfalls auf win 7 rechnern installieren... auf xp trägt er immerhin die BG wieder ein, von dort kann man auch ins dale uv schieben, dale uv funktioniert mit und ohne Patch zumindest auf Win 7....mit Patch 2 geht kein BG Bericht auf win 7 Rechner auf: kein DAB, kein Zwibi, keine Rechnung!! Daher bei win 7 warten auf Patch 3, 4 oder 5......Gruß aus Wuppertal
holgerhi
17

Beitrag von holgerhi »

Hallo,

ich habe den ZWEITEN(ohne natürlich zu wissen, dass es diverse Patchversionen gibt!) Patch auf ALLEN Rechnern (Win7-Clients + Win Server 2012R2) installiert!

Kann/darf/soll ich jetzt den aktuellen (und eigentlich ERSTEN Patch) erneut überall "drüberinstallieren" ???

Vielen Dank!

Grüße
H.
DrHJvdB
13

Beitrag von DrHJvdB »

Hey TurboMed! Halllloooo!
Gibt doch bei Euch noch fähige Leute!
Antwortet doch mal den Ärzten hier auf solche Fragen!!! Ist doch ein Unding, wenn hier solche Fragen gestellt werden und keiner von Euch antwortet. Ihr müsst das doch wissen, welcher Patch geht etc.
Also echt! Kommt mal in die Puschen! Das erspart doch auch Anrufe bei der Hotline!!
J.Becker
18

Beitrag von J.Becker »

Heute morgen 7:30 Uhr erste Anfrage via telemed.net an TM gestellt! Bis jetzt nicht mal eine Reaktion, geschweige denn eine Antwort! So geht Service heute! Ist das Arroganz oder nicht wissen? Und ich kann gucken wie ich meine chirurgische Praxis mit den Fehlern trotzdem organisiere! Gibt es eigentlich Wartungspauschale zurückerstattet wegen Nichts tun?
holgerhi
17

Beitrag von holgerhi »

Antwort von TELEMED:

Aktueller (DRITTER) Patch könne über ZWEITEN "drüberinstalliert" werden, sofern Korrekturen des DRITTEN benötigt werden.
---

Wo liegen aber die Korrektur-Unterschiede??
J.Becker
18

Beitrag von J.Becker »

Ich habe gerade den aktuellen Patch heruntergeladen, da hat sich nichts gegenüber gestern verändert! Gerade geht ein Fax von TM bei mir ein ( ich bin per telemed net den ganzen morgen online) jetzt soll ich das aktuelle Patch einspielen und dann TM beim ersten Start als Admministrator starten ??? Wenn ich es nicht von der Homepage laden kann soll ich die geschickte DVD verwenden! Kein Wort zu dale UV oder der Darstellung der BG Formulare! Wenn Du nicht weißt, was Chaos ist......
Antworten