Hitpannel Anwender gesucht.

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
mguerth
17

Hitpannel Anwender gesucht.

Beitrag von mguerth »

Überlege Hitpannel einzusetzen. Habe einige positive Kollegenstimme. Gehört.
Wer setzt das ein und kann mir technische Details nennen. softwarepreis
Ist klar aus der Preisliste. Kann ich das Bild/tön streamen ? Drahtlos per HDMI auf Monitor?
Hat jemand technische Doku. Installationsanweisungen?

Michael
mh
20
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Hitpannel Anwender gesucht.

Beitrag von mh »

Hitpanel läuft seit fast 1 Jahr bei uns problemlos und zur großen Zufriedenheit insbesondere der MFA's. Es spart enorme Meter in der Praxis (Patientenaufruf) und verkürzt den Patienten die Wartezeit, ggf. auch mit aktuellen Infos. Einbinden von Filmen und ppt's ist problemlos möglich. Die Installation durch den TM-Partner war schnell erledigt. Weitere Infos gibt es auch unter der Internetseite des Entwicklers, den man im übrigen bei Fragen immer kontaktieren kann. Gesamturteil 5 Sterne !
MfG
mh
Ligwe

Beitrag von Ligwe »

Hallo,
wir haben auch lange überlegt ob sich solch eine Anschaffung wie Hitpanel lohnt.
Nach dem wir seit Mai 2014 das System laufen haben, können wir uns solch ein ultrageniales Aufrufsystem nicht mehr wegdenken. Alle Patienten finden die Unterhaltung im Wartezimmer super. Die Ansagen kommen klar und deutlich und durch diverse Einspielungen (Power-Point, Videos....) vergeht die Wartezeit "wie im Flug".
Selbst die Schwestern rennen nicht zwischen der Anmeldung und Wartezimmer hin und her.
Wir haben das System gekoppelt mit der Praxisbeschallung, dadurch bekommt der Patient seinen Aufruf selbst "am stillen Örtchen" mitgeteilt und obendrein haben wir ständig eine musikalische Untermalung in der ganzen Praxis. Das würde ich immer empfehlen.
Abschließend kann man das System Hitpanel nur bestens empfehlen und somit ein "must have" für jeden der was auf sich hält!

Viele Grüße
HansW
14

Beitrag von HansW »

... die voranstehenden Beiträge lesen sich ja wie pure Werbung. Es fehlt nur der Hinweis wo ich kaufen soll.
Gruß HansW
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

"mguerth" und "mh" sind langjährige und auch aktive "Mitglieder" dieses Forums. Dies ist für mich immer ein wichtiges Kriterium, ob ein Beitrag eine "Werbung" oder ein "Erfahrungsbericht" ist. Die "Übergänge" sind da immer recht fließend.
Der Beitrag von "Ligwe", der der erste Beitrag von "Ligwe" ist, hat natürlich schon ein "Geschmäckle".

Aber wie gesagt: Die Beiträge von "mguerth" und "mh" gingen voraus.

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
mh
20

Beitrag von mh »

Es gibt halt Dinge, die die gut sind, und das sollte man auch sagen dürfen, wenn die Frage gestellt wird. Das hat sicher mit Werbung nichts zu tun. Oder muss man mittlerweile die lobende Erwähnung eines Schokoriegels einem Bekannten gegenüber schon als pure und unlautere Werbung sehen? Man auch alles hineininterpretieren ...
MfG
mh
Alexander69berlin
19
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Alexander69berlin »

Ich habe es auch seit ein paar Monaten in Betrieb nach langen Überlegungen, aber ohne auch in die Ecke von dem Verdacht als Werber gestellt zu werden, ich bin vollkommen zufrieden, Und man sollte hir auch sagen können wenn was gut ist und nicht immer nur wenn was nicht geht. Das System läuft bei uns absolut stabile seit dem ersten Tag der Installation und alle Mitarbeiter hatten sofort ohne großes Lernen verstanden wie es geht. Und die Namen werden auch gut verständlich ausgesprochen. Ich bin mit der Investition immer noch absolut zu frieden.
Ligwe

Beitrag von Ligwe »

Geigenberger hat geschrieben:Hallo,

"mguerth" und "mh" sind langjährige und auch aktive "Mitglieder" dieses Forums. Dies ist für mich immer ein wichtiges Kriterium, ob ein Beitrag eine "Werbung" oder ein "Erfahrungsbericht" ist. Die "Übergänge" sind da immer recht fließend.
Der Beitrag von "Ligwe", der der erste Beitrag von "Ligwe" ist, hat natürlich schon ein "Geschmäckle".

Aber wie gesagt: Die Beiträge von "mguerth" und "mh" gingen voraus.

A. Geigenberger

Nur um mal eins zum klarzustellen
Hier sucht jemand Infos zur Anwendung mit Hipanel!
Auch wenn ich mich erst zu diesen Beitrag angemeldet habe, heißt es nicht das ich hier Werbung mache! Ich lese hier ab und an ...... und ja, solch ein System ist es mir wert, mich hier anzumelden. Wie man sieht stört aber selbst eine positive Meinung dieses Portal ..... Folge wieder abmelden!
Oft wird sich aber immer nur ausgejammert und herumgeschipft, davon habe ich nichts und will mich auch nicht anschließen!
Und nochmal das System Hitpanel ist eine super Sache für jemanden der sich abheben will und die anderen sollen weiter jammern und schimpfen!
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Kasimir »

Hallo Ligwe,
hier verstehen Sie etwas falsch.
Es war doch nur ein (1) Beitrag, in dem gesagt wurde, dass es sich wie Werbung liest (und außerdem nicht, dass es Werbung sei).
Es war auch kein Moderator oder Administrator, der das schrieb; letzterer hat doch, in meinen Augen, nur klargestellt, dass es sein könne, aber nicht muss...

Reine Werbung wäre schon entfernt worden...
Viele Grüße
Kasimir
moose
16

Beitrag von moose »

Was kostet Hitpannel mit Praxisbeschallung? Incl Verkabelung der Räume, oder geht das ohne Kabel?
mh
20

Beitrag von mh »

Den Preis für die Hitpanel-Lizenz finden Sie in der TM-Preisliste. Dazu kommen noch die Kosten für den PC, auf dem das System läuft, und für das Wiedergabemedium, z.B. LED-Fernseher im Wartezimmer. Der PC-Ausgang (HDMI, Soundkarte) kann natürlich individuell erweitert werden bis hin zur (falls gewünscht) Gesamt-Praxis-Beschallung. Die Kosten müssten Sie sicher vor Ort ermitteln.
MfG
mh
mguerth
17

Beitrag von mguerth »

Will mal kurz berichten:
Wir setzen Hitpanel jetzt seit 2-3 Wochen ein, direkt im Routinebetrieb.
Die Patienten finden es toll. Für das Praxisteam ist es eine Erleichterung weil jetzt mehr Zeit mit den Patienten bleibt und nicht für das hinundherlaufen gebraucht wird.
Einrichtung war mit der sehr freundlichen Unterstützung des Herstellers (Herr Schreiber von Schreiber Datentechnik) gut zu machen.
Auch die individuellen Anpassungen der Hinweistexte und Praxisindividuellen Informationen für die Patienten ist gut zu machen, gefällt mir sehr gut.

Michael
mhh
17
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von mhh »

Wir benutzen Hitpanel seit 1 1/2 Jahren. Ich wollte es einfach mal probieren um die Arbeitsbelastung der Arzthelferinnen zu senken und flexibler beim Aufruf zu sein. Gerechnet hatte ich mit vielen Patienten die dem Aufruf nicht folgen oder ihn einfach verpassen oder es unpersönlich halten.

Es kam ganz anders: Das System funktioniert hervorragend, es funktioniert so gut, dass (fast) kein Patient den Aufruf verpasst. Der Monitor ist im Wartezimmer von überall aus gut einsehbar und die Ansage deutlich (nicht laut) zu hören. Ich wurde schon mehrfach von Patientenseite dafür gelobt! Die Aussprache ist hervorragend. Die Voraussetzung allerdings: Sie haben eine eindeutige Bezeichnung Ihrer Sprechzimmer. Bei mir sind alle Zimmer im Uhrzeigersinne durchnummerriert, damit sehr einfach zu finden.

Meine Arzthelferinnen wollen das System nicht mehr missen. Herr Schreiber, der hier schon mehrfach erwähnte Entwickler, ist sehr(!) hilfsbereit. Für uns ist das System ein KO Kriterium beim Softwarewechsel. Da T2med das System nicht unterstützen wird, kommt für uns derzeit ein Wechsel nicht in Frage.

Ich kann mich dem Lob oben nur anschliessen.

Beste Grüße

PS: ich bin nicht an Hitpanel beteiligt, erhalte keine Provision, bin nicht verwandt mit dem Entwickler, sondern ... nur ein zufriedener Kunde!
Martin H.
mh
20

Beitrag von mh »

Dem schliesse ich mich vollinhaltlich an ...
MfG
mh
Gesperrt