Datenübernahme von x.Comfort zu Turbomed
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 11
Datenübernahme von x.Comfort zu Turbomed
Hallo,
wir haben nun bald eine neue zusätzliche Praxis und stehen nun vor folgenden Fragen und Problemen:
1. Wie können wir die Patientendaten (Datenbank) von X.Comfort zu Turbomed migireren? Gibt es dort ein Importmodul oder hat jmd. von euch sogar eine Anleitung?
2. Nachdem wir bald eine zusätzliche Praxis haben müssten wir eine neue Betriebsstätte anlegen. Macht dies Turbomed (Firma) oder kann ich das auch machen?
Wenn ja wie?
Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe.
L.G.
Traindriver
wir haben nun bald eine neue zusätzliche Praxis und stehen nun vor folgenden Fragen und Problemen:
1. Wie können wir die Patientendaten (Datenbank) von X.Comfort zu Turbomed migireren? Gibt es dort ein Importmodul oder hat jmd. von euch sogar eine Anleitung?
2. Nachdem wir bald eine zusätzliche Praxis haben müssten wir eine neue Betriebsstätte anlegen. Macht dies Turbomed (Firma) oder kann ich das auch machen?
Wenn ja wie?
L.G.
Traindriver
- wahnfried
- 19
Re: Datenübernahme von x.Comfort zu Turbomed
ad 1) Das hängt von der Datenexport-Schnittstelle in x.Comfort ab. (Meinen Sie "ixx.Comfort"?). BDT-Dateien kann TurboMed problemlos importieren, bei xBDT ist Eigenarbeit ggfs überfordert.
ad 2) Sie kommen ohne eine Lizenzerweiterung nicht aus, würde ich meinen. Die zu erwartenden Kosten kann man sich mit etwas vorherigem Lesen von Sherlock Holmes selbst ausrechnen. Ich garantiere aber lieber nicht für die Übereinstimmung der persönlichen Recherche mit den Vorstellungen der Service-Partner.
Grüsse, Wahnfried
ad 2) Sie kommen ohne eine Lizenzerweiterung nicht aus, würde ich meinen. Die zu erwartenden Kosten kann man sich mit etwas vorherigem Lesen von Sherlock Holmes selbst ausrechnen. Ich garantiere aber lieber nicht für die Übereinstimmung der persönlichen Recherche mit den Vorstellungen der Service-Partner.
Grüsse, Wahnfried
-
- 11
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau ich meine http://medatixx.de/produkte/praxissoftware/x.comfort/
Die Lizenzerweiterung und die Kosten hierfür sind kein Problem. Sollen wir uns hierzu an Turbomed wenden?
Genau ich meine http://medatixx.de/produkte/praxissoftware/x.comfort/
Die Lizenzerweiterung und die Kosten hierfür sind kein Problem. Sollen wir uns hierzu an Turbomed wenden?
-
- 15
Hallo,Traindriver316 hat geschrieben:Hallo,
Wenn ja wie?
L.G.
Traindriver
sehen Sie doch mal auf der Seite http://xxxxxx nach. Die sollten sehr kompetent sein. (Werbung gelöscht! A. Geigenberger)
-
- 11
Dankeschön, aber das wollte ich schon selbst machen. Ich habe sehr schlecht Erfahrungen mit mehreren IT Firmen gemacht. Vielleicht hat ja jmd. eine Anleitung für mich?
- Thomas
- 18
- Hat Dank erhalten: 66 mal
Der Hinweis von Paulalbert war schon sehr gut: xxxxxxxxx liefert "nur" den Konverter, also das Tool für die Datenkonvertierung - die Durchführungen müssen Sie selbst machen - genau das, was Sie wollen. Das Tool ist nicht billig, aber sehr gut! Man kann sich auch eine Testversion geben lassen und das Verfahren mal probeweise laufen lassen - in jedem Fall dringend empfehlenswert! Der Import in TM ist dabei i.d.R. völlig trivial, wenn die Routine auch durchaus mehrere Stunden braucht. Also nochmal: TESTEN, TESTEN, TESTEN!!!
(Und ich bin auch nur ein zufriedener Anwender - daher sollte das hier nicht als Werbung betrachtet werden.) Sorry: Ist es aber: Werbung gelöscht! A. Geigenberger
Viele Grüße,
Thomas
(Und ich bin auch nur ein zufriedener Anwender - daher sollte das hier nicht als Werbung betrachtet werden.) Sorry: Ist es aber: Werbung gelöscht! A. Geigenberger
Viele Grüße,
Thomas
-
- 11
Hallo,
den Konverter haben wir getestet und es scheint soweit alles hinzuhauen.
Allerdings haben wir ein Lizenzproblem nun...
Wir haben bereits mit der Firma TurboMed (QuoVadis) kontakt aufgenommen und gesagt mir möchten eine Lizenzerweiterung um eine weitere Betriebsstätte.
In dem Angebot wurde ebenfalls aufgeführt: weitere Betriebsstätte 1360 EUR, weiterer Arzt 1360 EUR, Anfahrt 120 EUR, 10 Min. CD einspielen 60 EUR.
Anscheinend haben die noch nichts von Fernwartung gehört
Nunja nachdem wir nur eine weitere Betriebsstätte in Betrieb nehmen möchten und einen Arzt anstellen, der nach drei Monaten von einem anderen Ersetzt wird stellt sich uns nun die Frage ob wir wirklich die folgenden Positionen brauchen?
- Lizenzerweiterung um eine weitere Betriebsstätte 1360 EUR (auf jeden Fall)
- Lizenzerweiterung um einen weiteren Arzt 1360 EUR (brauchen wir das?)
Und ob die Lizenz dann nochmalig geändert werden muss, wenn der neue Arzt in drei Monaten abgelöst wird? Wie verhält sich das auf die bereits ausgestellten Einträge?
mhmm Vielen Dank für die Hilfe.
den Konverter haben wir getestet und es scheint soweit alles hinzuhauen.
Allerdings haben wir ein Lizenzproblem nun...

Wir haben bereits mit der Firma TurboMed (QuoVadis) kontakt aufgenommen und gesagt mir möchten eine Lizenzerweiterung um eine weitere Betriebsstätte.
In dem Angebot wurde ebenfalls aufgeführt: weitere Betriebsstätte 1360 EUR, weiterer Arzt 1360 EUR, Anfahrt 120 EUR, 10 Min. CD einspielen 60 EUR.
Anscheinend haben die noch nichts von Fernwartung gehört

Nunja nachdem wir nur eine weitere Betriebsstätte in Betrieb nehmen möchten und einen Arzt anstellen, der nach drei Monaten von einem anderen Ersetzt wird stellt sich uns nun die Frage ob wir wirklich die folgenden Positionen brauchen?
- Lizenzerweiterung um eine weitere Betriebsstätte 1360 EUR (auf jeden Fall)
- Lizenzerweiterung um einen weiteren Arzt 1360 EUR (brauchen wir das?)
Und ob die Lizenz dann nochmalig geändert werden muss, wenn der neue Arzt in drei Monaten abgelöst wird? Wie verhält sich das auf die bereits ausgestellten Einträge?
mhmm Vielen Dank für die Hilfe.
-
- 11
So nun endlich gehts weiter, allerdings kommt nun das nächste Problem.
Den Export des Datenstammes habe ich bereits von ixx.Comfort durchgeführt und möchte nun den Import durchführen an unseren Testserver.
Allerdings muss ich dabei den Datenstamm und die Patienten den gleichen Arzt zuweisen, den ich bereits durch Linzenzerweiterung hinzugefügt habe.
Die neue Betriebsstätte habe ich auch bereit hinzugefügt.
Den Import starte ich, dann wird die Betriebsstätte abgefragt, allerdings der Arzt nicht. Somit wird der Datenstamm den falschen Arzt zugewiesen.
Habt ihr vielleicht einen Tipfür mich? Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Den Export des Datenstammes habe ich bereits von ixx.Comfort durchgeführt und möchte nun den Import durchführen an unseren Testserver.
Allerdings muss ich dabei den Datenstamm und die Patienten den gleichen Arzt zuweisen, den ich bereits durch Linzenzerweiterung hinzugefügt habe.
Die neue Betriebsstätte habe ich auch bereit hinzugefügt.
Den Import starte ich, dann wird die Betriebsstätte abgefragt, allerdings der Arzt nicht. Somit wird der Datenstamm den falschen Arzt zugewiesen.
Habt ihr vielleicht einen Tipfür mich? Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
-
- PowerUser
- 19
Sie überraschen mich: Seit wann kostet eine weitere Betriebsstätte Geld? Beim Überfliegen der Preisliste habe ich nichts von neuer Betriebsstätte gesehen - Allerdings ist die Basislizenz für nur eine Betriebsstätte?!
A. Spiegl
A. Spiegl