Dateilängenfehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
moose
16
Hat Dank erhalten: 1 mal

Dateilängenfehler

Beitrag von moose »

Zwischenablage01.jpg
Beim Sichern der kompletten Dokumentendatei bekomme ich eine Fehlermeldung siehe Bild. Die Datei ist sowohl in TM als auch über den Explorer und Adobe Reader etc zu öffnen. Was läuft falsch? Die komplette Sicherung wird dann immer als fehlerhaft abgebrochen. Das verschwendet meine Zeit und ich bekomme keine vollständige Sicherung zustande. Es sind immer andere PDF Dateien die Probleme machen. Der Dateiname wird von TM vergeben. Hardwarefehler liegen nicht vor. Übrigens das Problem kenne ich erst, seitdem TM auf einer SSD Platte liegt. Weitere Fehlermeldungen kommen nicht.
JS
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
moose
16

Re: Dateilängenfehler

Beitrag von moose »

Ich habe nun eine Antwort (TM Partner), dass dies ein grundsätzliches Problem sei. Ab einer bestimmten Dateimenge (Anzahl) kann das im TM Archiv nicht mehr verarbeitet werde. Wir hätten aktuell 20000 PDF Files zu sichern mit Kompression etc.

Ist das wirklich so, dass TM das nicht kann. Das wäre sehr lästig. Bin gespannt wie TM Kiel sich dazu einlässt.

Ich hoffe, T2med hat da eine Lösung parat.
JS
SFeu
16
Hat sich bedankt: 68 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von SFeu »

Kann das uU. damit zusammenhängen, dass es 2010 eine fehlerhafte Version von TM gab,
würde auch Ihrer Pfadangabe entsprechen, bei der Name und Geburtsdatum NICHT im Dateinamen
standen? Kurze Zeit später hatte man das bereinigt, aber ein Quartal wurden die Dateinamen
falsch abgespeichert.

Grüße,
Feu
SFeu
16
Hat sich bedankt: 68 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von SFeu »

Ich hab' gerade mal nachgeschaut: im Juli 2010 tauchen bei mir Dateinamen
mit einer Länge (ohne suffix) von 36 Zeichen auf, ohne Namen und Geburtsdatum im Dateinamen
(den Turbomed bei mir vorher und nachher wieder automatisch im Dateinamen speicherte).
moose
16

Beitrag von moose »

Ups
wie sieht ein Dateiname aus der richtig ist?
JS
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Kasimir »

Ungefähr so könnte er aussehen:

$\TurboMed\Dokumente\Sonstiges\201009\Mustermann19661212-4953-14794A91-DC6B-4852-880E-B1163E1EBB8C.pdf
Viele Grüße
Kasimir
Johnny
18
Hat sich bedankt: 477 mal
Hat Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von Johnny »

Hallo moose,

taucht obige Fehlermeldung erst im Prüflauf auf?
Komme auf diese Idee, da auf Ihrer Fehlermeldung "Dateilängenfehler beim Entpacken von ...." auftrittt!?

Wie sieht es mit dem Festplattespeicherplatz aus? Ist noch genügend Speicherplatz da?

Gruß aus Kiel
Johnny
moose
16

Beitrag von moose »

Wie sieht es mit dem Festplattespeicherplatz aus? Ist noch genügend Speicherplatz da?
die Sicherung ist ca 400 kb bis max 4,5 GB (gepackt) groß irgendwo dazwischen können diese Fehler auftreten, meist jedoch bei der Komplettsicherung.
Speicher ist reichlich da auf beiden Seiten.
JS
Antworten