Hallo Frau RammRamm, Telse hat geschrieben:Diese Vorgehensweise klingt in der Tat umständlich. Besser wäre folgendes Vorgehen: F8 --> Alt-F9 --> Enter zum Markieren --> Esc zur Übernahme (Medikament ist dann schon markiert für die Rezeptierung) - Strg-D - fertig (Sie können ja die Druckansicht ausschalten - dann wird direkt gedruckt, sofern es sich um EIN Rezeptvordruck bei der Verordnung handelt. Sind mehrere Vordrucke einzulegen, erscheint nach Strg-D noch die Aufforderung, welches Formular nun in den Drucker gelegt werden muss (wenn z.B. ein Kassenrezept und ein grünes Rezept gedruckt werden soll).
Ich habe es nochmal probiert:
F8 Neuer Medikamentenplan - Auswahl des Wiederholungsrezeptes mit Leertaste
Nochmal F8 - Eigene Liste Auswahl einer neuen Verordnung aus den eigenen Listen mit Leertaste
Alt F9 - IFAP3 Auswahl mit Leertaste geht nicht -Auswahl mit Enter (PC quittiert mit einem Ton, unnötig)
Verlassen mit ESC, dann OK oder Enter klicken. Fehler: Verlasse ich die eigenen Listen über ESC weil ich etwas anderes wollte, komme ich erneut nur in die eigenen Listen, nachdem ich den Med.plan neugestartet habe.
.
zum drucken 2x STRG-D
Die Fehlermeldung "Kartenterminal: Kommunikation..." erscheint, wenn ich aus dem neuen Medikamentenplan mit SHIFT-F9 Ifap aufrufen möchte. Gehe ich mit F8 in die eigenen Listen, kann ich mit SHIFT F9 Ifap3 aufrufen. SHIFT F9 ist die alte Tastenkombination von IFAP 2
Grüße Lazarus