Kein Zugriff "Begrenzung der geöffneten Fenster..."

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Kein Zugriff "Begrenzung der geöffneten Fenster..."

Beitrag von DocMoritz »

Guten Tag,
kriege zuletzt auf meinem neu eingerichteten Arbeitzplatz bei Öffnung eines Patienen aus der Warteliste bzw. Eintragen der Diagnosen die Meldung:
" Keine Zugriff möglich, da die Zahl der geöffneten Fenster durch Betriebssysten limitier ist", . dann schliesse ich alle Fenster, aber weiterhin kommt die gleiche Meldung(übrigens sind manchmal noch Fenster geöffnet, die ich 4 h vorher geöffnet habe, kann man die nicht so einstellen, dass wenn man Patient schliesst, auch die dazugehörigen Fenster geschlossen werden?)., Es hilft am Ende nur wenn ich TM an diesem Arbeitsplatz beende und neu starte . DerPC ist neu 1Gb Ram, XP pro, AMD 64 Dual coeX2 etc.

Womit hängt das zusammen, hat noch jemand ähnliches Problem. Es hat nicht mit geöffnetem Pat. an anderem Arbeitsplatz zu tun, die Macke von TM kenne ich und Sie alle bestimmt auch.

Mfg
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich habe manchmal an langen Praxistagen, wenn sehr viele Patienten kommen, genau das gleiche Problem.
Keine Ahnung, warum das so ist. Ich habe ebenfalls nur die selbe Lösung dafür wie Sie: Turbomed beenden an diesem Computer (es ist immer nur am Server, der gleichzeitig als Arbeitsplatz für die Anmeldung fungiert) und neu starten.
Viele Grüße
Kasimir
Turbouser
20

Beitrag von Turbouser »

Hallo,

habe identisches Problem und dieselbe Lösung !!???

Turbouser
uro_fs
21
Beitrag von uro_fs »

Hallo,

wieviele Fenster haben Sie denn gleichzeitig auf???
Normaler Weise sollten sich bei gedrückt gehaltener
ESC-Taste nach und nach alle Fenster schliessen bis
zum Grundmenü

Gruss
fs
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von Kasimir »

Dieses Problem tritt auch auf, wenn gar kein Fenster mehr geöffnet ist, sondern man vom Turbomed-Grundmenü irgendeinen Patienten aufrufen will. - Aber, wie gesagt, bei mir nur an langen Praxistagen, wenn schon unheimlich viele Patienten aufgerufen worden sind (deren Fenster aber alle wieder geschlossen wurden).
Viele Grüße
Kasimir
uro_fs
21
Beitrag von uro_fs »

Hallo,
da ich es noch nie erlebt habe als Urologe und ich bei Laborimport auch erst bis zum Limit Fenster öffne und dann Top-down arbeite kommt eigentlich nur eines in Frage.

Eine der Funktionen die Sie benutzen ist nicht sauber programmiert im "Rücksprung" und daher läuft der Stack über.

Den Fehler kann dann nur TM suchen und beseitigen.

Gruss
fs
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

Hallo nochmal,
das Problem taucht bei mir sporadisch und nur an einem und demselben Arbeitsplatz, auch wenn kein Fenster geöffnet ist, kommt die Meldung.

Gruss
Antworten