Neues Laborformular - ohne Stempelausdruck ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
FranzKonrad
17
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Neues Laborformular - ohne Stempelausdruck ?

Beitrag von FranzKonrad »

RAMöller hat geschrieben:... Leider kann man jetzt nicht mehr den Auftragstext in der Karteikartenzeile sehen. Um herauszubekommen, was angefordert wurde, muss man das Formular erst öffnen. Ziemlich umständlich. Läßt sich das beheben? ...
Hallo,

Läßt sich, dazu hatte ich mich schon im Kapitel "Verbesserungsvorschläge/Progammfehler"(, das wohl nicht so beachtet wird,) geäußert: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=3540
Ich habs mit der im letzten Satz genannten Methode hingekriegt, da mich mit den Skripts im Formulargenerator bisher noch nicht eingehender beschäftigt habe.

Gruß
FranzKonrad
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Beitrag von rfbdoc »

Ich persönlich finde es aus Gründen der Übersichtlichkeit der Karteikarte gut, dass der Auftragstext nicht automatisch in die Karteikarte geschrieben wird.
Sie können das aber ganz leicht ändern unter strgE ->Karteitext anklicken->dann Feld 14 AutragLabor anklicken und mit dem grünen Pfeil nach rechts in das große Feld übertragen. Im nächsten Schritt nur noch mit ok bestätigen ohne sonst etwas zu ändern, dann erscheint auch der Auftragstext in der Karteikarte.
R.F.B.
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 63 mal

Beitrag von RAMöller »

rfbdoc hat geschrieben:Ich persönlich finde es aus Gründen der Übersichtlichkeit der Karteikarte gut, dass der Auftragstext nicht automatisch in die Karteikarte geschrieben wird.
Sie können das aber ganz leicht ändern unter strgE ->Karteitext anklicken->dann Feld 14 AutragLabor anklicken und mit dem grünen Pfeil nach rechts in das große Feld übertragen. Im nächsten Schritt nur noch mit ok bestätigen ohne sonst etwas zu ändern, dann erscheint auch der Auftragstext in der Karteikarte
@rfbdoc
Mit Feld 14 hat es bei mir nicht geklappt, aber mit Feld 49,50,51. So, jetzt geht´s wieder.
Wir brauchen es, um alte Spezial-Anforderungen per F3 einfach in eine neue Überweisung zu übernehmen.

@FranzKonrad
Ich hatte ihre Lösung leider nicht gefunden
wahnfried
20

Re: Neues Laborformular - Diagnosen nur eine Zeile...

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

Die Felder Diagnosen und Auftrag sind bei der Laboranforderung ja nachvollziehbar, aber was soll das Feld für Befund und Medikamente???

Wer für die Diagnosen mit einer Zeile auskommen will, sollte unter "Strg + E" für den Kassenfall die Diagnosen-Anzeige "ICD10" statt "Klartext mit ICD10" wählen.

Alternativ kann man den Umbruch der Diagnosenzeile in die Zeilen "Befund" aktivieren, wenn man im Formulareditor (Srg + Alt + F12" vom Formular aus) in den Objekteigenschaften die Namen der Zeilen "Befund" (erst die obere, dann die untere) in "Diagnose" umbenennt und jeweils danach auf den Eintrag der Zeile "Index" klickt, damit dieser hochzählt. Bei der ehemals ersten Befundzeile dann noch das Kreuz bei "Gruppe" wegklicken, schon wird die Diagnosenzeile in die beiden Befundzeilen umgebrochen...

Grüsse, Wahnfried
Antworten