Tagespasswort

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
zwomi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 18:36
13

Tagespasswort

Beitrag von zwomi »

Hallo Forum,

wir benötigen dringend für eine Serverinstallation das Tagespasswort von heute, den 17.12.2010 und von morgen den 18.12.2010

mfg Michael
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Tagespasswort

Beitrag von Kasimir »

Aktuelle Tagespassworte gibt es meines Erachtens nur von der Turbomed-Hotline selbst.
Viele Grüße
Kasimir
zwomi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 18:36
13

Re: Tagespasswort

Beitrag von zwomi »

Hallo Kasimir,

ich hoffe nicht, denn die ist seit 18:00 bis Montag zu!!!!!!!

mfg Michael
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Tagespasswort

Beitrag von Kasimir »

Allerdings braucht man ja für keine Art von Turbomed-Installationen ein Tagespasswort.
Installationsanleitungen gibt es genügend hier im Forum.
Viele Grüße
Kasimir
zwomi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 18:36
13

Re: Tagespasswort

Beitrag von zwomi »

Hallo Kasimir,

stimmt. Ich habe auch schon einiges dazu gefunden. Mit dem PW wäre es einfacher.

mfg Michael
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Tagespasswort

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

das Tagespasswort vom 17.12.2010 lautet: 89260
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
zwomi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 18:36
13

Re: Tagespasswort

Beitrag von zwomi »

Ramm, Telse hat geschrieben:Hallo,

das Tagespasswort vom 17.12.2010 lautet: 89260

Danke, für die rasche Antwort.


mfg Michael
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tagespasswort

Beitrag von mschiller »

@ Ramm, Telse

was wünschen Sie sich eigentlich zu Weihnachten. das ist echt klasse, dass sie hier mit sind!
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Tagespasswort

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

..habe nur "Tagespasswort" gelesen und nicht "Serverinstallation"...das sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe...sorry...

Das Serverpasswort kann ich nicht so ohne Weiteres posten...ist aber kein Problem, sich das Passwort in der Hotline zu holen - es muss halt gegengezeichnet werden, dass man das Passwort bekommen und die Installation nicht durch einen TM-Partner vorgenommen werden wird - auch auf die Risiken müssen wir dann nochmal explizit hinweisen. Wir haben schon viele Installationen wieder richten müssen, weil diese ohne den zuständigen Partner durchgeführt wurden.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
hermann
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 18:35
13

Re: Tagespasswort

Beitrag von hermann »

Hallo!

Ist zwar schon ein paar Tage her, ich möchte aber totzdem mal meine Meinung dazu sagen:

Ich habe sowas von die Nase voll mit Turbomedpartnern. Turbomed kann doch nicht so dermaßen die Kunden entmündigen. Tagespasswort? Was soll das? Meine Erfahrung in der Vergangenheit ist, dass Praxen sich lieber von mir betreuen lassen, als von den sog. Partnern, weil die es nicht hin bekommen. Eine Allianz zu schliessen, weil man betriebswirtschaftlich denkt ist die eine Sache. Die andere ist die Entmündigung des Kunden! Warum muss ein Kunde nicht so einen Wisch unterschreiben, wenn ein "Partner" eine Installation durchführt? Macht der keine Fehler? Das ist doch nur ein Trick, um doch noch den Auftrag zu bekommen.

Als Dienstleister habe ich natürlich eine Betriebshaftpflicht. Und diese zahlt nicht nur bei Datenverlust, sondern auch die Datenwiederherstellung und Verdienstausfall, wenn ich Mistbock baue.

Der Kunde hat die Software gekauft, ist also im Besitz dieser. Das wäre mal Lustig, wenn ich mit meinem Auto zu einer unabhängigen Werkstatt fahre, und mir der Techniker sagt: "Sie müssten mal eben bei dem Hersteller anrufen und das Tagespasswort erfragen. Sonst kann ich ihren Wagen nicht reparieren." Und dann muss der Kunde erstmal unterschreiben, dass er auf eigene Gefahr den Wagen dort reparieren lässt. Natürlich macht er das auf eigene Gefahr. Das wußte er aber schon, als der Wagen kaputt ging.

Die Frage ist: haftet dann wirklich der Hersteller? NEIN. Die ganze Vorgehensweise hat meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn und Zweck, ausser das es ziemlich nervig ist. Und ich kenne auch keinen anderen Softwarehersteller, der es so handhabt.

Mfg

Hermann
Amaridian
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. September 2008, 15:12
15
Wohnort: Münster

Re: Tagespasswort

Beitrag von Amaridian »

Ich kann die Aussagen von hermann nur unterstützen.

Wir arbeiten hier mittlerweile für eine Vielzahl von Praxen mit den unterschiedlichsten Systemen - unter anderem auch TM. Ich sehe ja durchaus ein, dass es sinnvoll ist, zertifizierte Turbomed-Partner mit entsprechender Spezial-Ausbildung zu haben, aber das System so dicht zu machen, dass es als externer Dienstleister nicht möglich ist, z.B. eine Arbeitsstation auf "normalem" Weg neu aufzusetzen ist meiner Meinung nach unnötige Gängelei. Unsere Arbeitsteilung bei Turbomed läuft z.B. meistens in der Form, dass der Partner für die regelmäßigen Updates zuständig ist, wir aber die Gesamt-Anlage warten. Da die Zusammenarbeit mit unserem lokalen TM-Partner offenbar - sagen wir - "zeitweise schwierig" ist (nach Aussage der Praxen, ich kenne die Firma nicht) und der nächste TM-Partner daher lange Anfartswege hat, kommt fast zwangsläufig die Situation auf, dass wir in die Praxis gerufen werden und an irgendwelchen TM-Problemen Hand anlegen müssen.

Auch mir ist kein anderer Software-Hersteller bekannt, der sowas wie Tageskennwörter, Serverkennwörter oder ähnliches vergibt.

Grüße
Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], cwang, Google [Bot] und 50 Gäste