Hat schon mal jemand versucht ein Praxisbudget mit den entsprechenden jetzt ja auch budgetierten Zusatzbudgets von der Turbomed Statistik überprüfen zu lassen? Wir hätten da Sono, Psychosomatik, Akupunktur und Chirotherapie vorzuweisen, ich finde aber nichts, wo ich Turbomed diese Angaben geben könnte. Bin immer noch bei 40 Punkte für die Sono. Gibt es das noch nicht, oder ist es ein anderer Unterpunkt? Wäre ja fatal für 3 Kollegen mit unterschiedlichen Bugets alles "zu Fuss" ausrechnen zu müssen. Für uns ist die KVWL zuständig, ist ja wohl überall anders geregelt!
Freu mich auch über Rückmeldungen von Leidensgenossen !
juljane
RLV 3/2010 mit QualiBudgets
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
juljane
- 16
-
Christa
- 17
Re: RLV 3/2010 mit QualiBudgets
Eine genaue Beschreibung wie man da vorgeht findet man bei Turbomed unter "das ist Neu" für 3/2010
Wir sind bei der KV Hessen. Die Werte, die wir von unserer KV bekommen haben, ließen sich bei den Einstellungen im RLV 2009 angeben.
Das Ergebnis ist leider nicht ganz eindeutig, da die Statistik die Zusatzbudgets zwar mit errechnet, das letztendlich angegebene verfügbare RLV die Zusatzbudgets nicht berücksichtigt und auch nicht miteinander verrechnet. Da wird Turbomed noch nachbessern müssen.
Wir sind bei der KV Hessen. Die Werte, die wir von unserer KV bekommen haben, ließen sich bei den Einstellungen im RLV 2009 angeben.
Das Ergebnis ist leider nicht ganz eindeutig, da die Statistik die Zusatzbudgets zwar mit errechnet, das letztendlich angegebene verfügbare RLV die Zusatzbudgets nicht berücksichtigt und auch nicht miteinander verrechnet. Da wird Turbomed noch nachbessern müssen.
Christa