Update: Wertebereichsdefinition nicht geladen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
wahnfried
19

Re: Update: Wertebereichsdefinition nicht geladen

Beitrag von wahnfried »

kalli hat geschrieben::-) Gelöst!

Es ist mir auf dem Server gelungen, über Start - Programme - Turbomed - Turbomed Grundeinstellungen in ebendiese zu gelangen. Dort zeigt sich ein Programmpfad zu Turbomed auf C:\ - dies ist auf dem Server aber nur unser Systemlaufwerk! Turbomed auf dem Server liegt auf D:\, und nach Anpassung des Pfades läuft alles wie am Schnürchen.

Dank allen Helfern! - Kalli
...schön! Allerdings darf man sich nicht davon verunsichern lassen, daß trotz der Änderung beim Verlassen der Grundeinstellungen noch einmal derselbe Fehler wiederum (aber zum letzten Mal, sofern der Fehler echt beseitigt ist...) zum Programmabbruch führt. Das liegt m.E. daran, daß die Grundeinstellungen als umgeleiteter Programmstart dieses Mal noch mit den fehlerhaften Vorgaben gestartet sind.

Grüsse, Wahnfried
wahnfried
19

Beitrag von wahnfried »

Otmar Cramer hat geschrieben:Der Server 2000 ist so konfiguriet, daß auf ihm selbst auch TM gestartet werden kann. Ich hab auch nochmal nachgeguckt: der Ersatz-Server hat nur SP 3 (noch nicht einmal SP4)
Hallo Otmar_Cramer,

wenn es ein echtes Server-2000-Betriebssystem ist, gibt es m.W. kein SP4, bei dem normalen Windows2000 sollte man jedoch SP4 haben (da ist das auch verfügbar).

Grüsse, Wahnfried
Otmar Cramer
PowerUser
19
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo wahnfried,

ich hoffe es geht Ihnen gut !

Habe das nochmals gecheckt u. hinterfragt. SP4 ist auch für Server 2000 freigegeben, nicht nur
für clients. Update von sp3 auf sp4 ohne weiteres möglich (w2ksp4_de.exe vom 26.6.2003)
Sh. auch "http://support.microsoft.com/kb/260910/de" - hier wird auch auf
server 2000 hingewiesen.
Es gibt auch noch ein Netzwerk rollup - wenn ich es richtig gelesen habe v. 28.6.2005

Zumindest bei mir läuft aber TM auf dem Ersatzserver (noch ?) unter Server 2000 sp3.
Aber der steht nicht i.d. Praxis u. wird nicht wirklich benutzt.

Frdl. Gruß

Otmar Cramer
wahnfried
19

Beitrag von wahnfried »

Otmar Cramer hat geschrieben:Habe das nochmals gecheckt u. hinterfragt. SP4 ist auch für Server 2000 freigegeben, nicht nur
für clients. Update von sp3 auf sp4 ohne weiteres möglich (w2ksp4_de.exe vom 26.6.2003)
Sh. auch "http://support.microsoft.com/kb/260910/de" - hier wird auch auf
server 2000 hingewiesen.
Es gibt auch noch ein Netzwerk rollup - wenn ich es richtig gelesen habe v. 28.6.2005

Otmar Cramer
...danke, da bin ich ja nicht nur (wie Adenauer) über Nacht schlauer geworden, sondern sogar am Abend...

Grüsse von Wahnfried, dem es gut geht, sofern die KV-Politik das zuläßt...
Antworten