"Pflichtenheft" T2Med

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von DrHJvdB »

Lieber Herr Geigenberger,
Nun seien Sie man ganz beruhigt!
Wir machen das kollegial und einfach!
Sie werden zufrieden sein!
In Kürze per iPhone vom sonnigen Strand
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von Geigenberger »

Lars.Huebner hat geschrieben:...Direktvertrieb müssten wir noch mal diskutieren, weil einfach eine Lizenz mal schicken, dabei ist es ja nicht getan....
Lars.Huebner hat geschrieben:- wo und bei wem der bisher geplanten ca. 30 Partner bundesweit er das Programm kauft ...
Hallo Herr Hübner,

...nochmal, damit ich es verstehe und ohne viel "drumrum": Ich kann T2Med also nur bei einem Vertriebspartner bestellen und kaufen?
Aber genau das ist doch das Problem!!
Der Kunde gerät in eine Abhängigkeit! Dies ist doch genau dieselbe Situation wie derzeit bei TurboMed!? Wo ist der Unterschied?

Viele Grüße - an das regnerische Kiel und an den Sonnenstrand nach Rhodos vom nebligen Niederbayern

A. Geigenberger

<<<<<<<<<

Kleiner Nachtrag zur Verdeutlichung:

Ein Kunde hat in akzeptabler Nähe (< 150 km) zwei T2-Med Vertriebspartner. Er kauft bei T2Med-Partner 1 das Programm, wenig später gibt es Probleme mit T2Med-Partner 1 und er wendet sich an T2Med-Partner 2.
Variante 1:
T2Med-Partner 2 kann/möchte aus verschiedenen Gründen (zu weit weg, zu viele "eigene" Kunden, eigentlich "keine Lust") die Betreuung nicht übernehmen und der Kunde steht mit seinem einzig verbliebenen T2Med Partner 1 im Regen
Variante 2:
T2Med-Partner 1 und T2Med-Partner 2 sind enge Kollegen und Freunde: armer Kunde!! Da droht dann echter "Liebesentzug" von Partner 1!!

Und ich weiß, wovon ich rede! Alles schon erlebt!!! Eine zentrale Stelle, bei der man die Software kauft, halte ich für unbedingt notwendig. Der Kunde kann sich ja trotzdem an den Vertriebspartner seines Vertrauens wenden mit der Bitte, für Ihn die Software zu bestellen!
Lars.Huebner hat geschrieben:bei uns wird es KEINE Monopolisten!!! geben, ...
...die entstehen aber sehr, sehr schnell ganz automatisch und fast zwangsläufig! Und bei 16 Bundesländern wird es entsprechend Ihrer Planung in jedem Bundesland nicht mal zwei Vertriebspartner geben!!
1,875 Vertriebspartner pro Bundesland sind Monopolisten!!
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von DrHJvdB »

Lieber Herr Geigenberger,
Nun stocher ich nach dem Abendessen im iPhone rum, um Ihnen zu antworten:
Ja, auch für solche Szenarien werden wir uns wahrhaft kollegial Verhalten.
Ich verstehe sowohl Ihre Internet - Befürchtungen wie auch die bzgl. Partner-Probleme.
Warten Sie doch mal ein wenig ab:
Es wird auch der Vertrieb natürlich viel besser sein als beim altprogramm. Und Sie können mich im 'Notfall' stets persönlich kontaktieren!
Es wird einfach gut!
Und kollegial!
Lassen Sie uns einfach weiter arbeiten ... Unsere Jungs sind sehr sehr fleißig und bauen ein wunderhübsches Programm für Sie!
Viele Grüße !!!
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von moose »

Isse doch janz einfach:
Ick koofe T2med bei --- T2med und nerve Telse VON DIE HOTLINE VON T2MED, wenn ick Probleme habe.
Fertsch
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von Kühl, Telse »

Moin, moin,

so mok wi dat :wink:
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von nmndoc »

- Anmerkung zum Pflichtenheft: Übernahme der gesamten/volständigen Daten aus TM (inkl. verknüpfter Dokumente etc) muss möglich sein!

- Anmerkung Monopol: ich hatte mich vor Jahren mal mit dem Gedanken einer TM-Partnerschaft getragen, um Kunden besser helfen zu können (da TM bei Infos ja mauert und auf den Partner verweist). Da hiess es dann "tut uns leid, in Ihrem Gebiet gibt es schon einen Partner".
Auch beliebtes Spiel (mancher) Parner: Wenn Sie die Hardware nicht bei uns kaufen kann ich die TM-Lizenz leider nicht günstiger machen. Oder "nur bei unserer HW ist sicher dass TM läuft" (ist dann aber die identische HW/Modell/Hersteller die x Händler vertreiben)
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von DrHJvdB »

Natürlich. Wir übernehmen nicht nur die vollständigen Daten aus TurboMed, sondern auch von anderen Programmen!
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von mschiller »

na dann trau ich mich auch mal fragen: inklusive der Pfade zu den eingescannten Befunden und Arztbriefen und so weiter? das wär sooo schön
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von DrHJvdB »

na logisch!
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von mschiller »

sie wissen gar nicht wie sehr wir uns auf ihr neues Programm schon freuen. Wir sind eine GP und mein Kollege hat mit EDV gar nichts am Hut, hat aber zuletzt das Chaos zum Quartalswechsel mitbekommen (da wollte ich eigentlich im Urlaub sein) und er muss sich von mir nun nahezu täglich anhören, dass alles gut wird mit T2. Mittlerweile glaubt er das sogar.
MVielen Dank dafür übrigens, dass sie sich noch ein zweitesmal die Mühe mit einem Programm machen
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von vg »

Hallo liebes "T2med-Team",
da Zertifizierungen vor der Tür stehen (endlich! :D ) : Ist DMP dabei?
Leider kann eine "Zuckerpraxis" ohne Mitarbeit an diesem Datenfriedhof nicht existieren.
Wenn ja> sicherlich/hoffentlich bin ich bei Euren Erstanwendern dabei!
(Ansonsten lassen sich vielleicht für die eigene Arbeit nicht benötigte Bausteine abwählen?)
In fast weihnachtlicher Vorfreude
Gruß vg
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von DrHJvdB »

Wir versuchen alles, damit wir auch die DMPs reinbekommen! Das ist ausschließlich eine Zeitfrage, wir sind voll mit allen 15 Entwicklern am arbeiten! Und wir erhalten ja bereits erneut personelle Verstärkung ab dem 16.11.
Elkrib
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
15
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 5 times

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von Elkrib »

Frage vom Augenarzt:

Gibt es auch eine Version mit Übernahme der Ophthalmologischen Daten mit mit Einbindung der ophthalmologischen Geräte?

T2med Augen?

Mfg
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von Geigenberger »

Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von DrHJvdB »

In der Tat werden wir das nicht im ersten Aufschlag schaffen. Das ist zu viel. Aber später ja. Bei uns in der Entwicklung sag ich den Jungs immer:
jetzt erstmal fertig werden. Danach haben wir jahrelang Zeit, alles immer weiter auszubauen. Ein Feature nach dem anderen. Aber jetzt erst mal Version 1
Und wir haben ja die Power: ich glaub, wir sind jetzt sage und schreibe 16 (sechzehn!!!) Entwickler. Das ist so eine Kraft, so ein Potenzial. Alle anderen haben viel viel weniger Entwickler. Und meine Jungs sind 'heiß'...
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von moose »

fein, dann habt Ihr das Problem hoffentlich nicht

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 927#p28927

ansonsten braucht man in der Basisversion tatsächlich DMP (KHK oder Diabetes oder COPD) das wird in Niedersachen für Hausärzte vorausgesetzt, sont gibts Druck von den Kassen und KVN.
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von Gänseblümchen »

Guten Abend,
ich hätte da auch noch einen Gedanken, der mich plagt. Ich habe nun 21 Jahre TM. Irgendwie hat man sich eingefuchst und lebt mit den diversen Verböserungen.
Noch liegen meine Wartungskosten wegen des Altvertrags günstiger, als beim neuen Programm. Unter Umständen gibt es ja auch einen kleinen Sonderpreis für so uralte TM Kunden bei der Anschaffung?
Aber was mir besonders wichtig ist, ist ein kundenfreundlicher Vertrag.
Der Versuch eines Datenimports über das Hausbesuchsmodul an einem Hilfsrechner innerhalb vom TM ergab bei mir in der GNR Liste Differenzen bei den Besuchsleistungen, den DMP Abrechnungsnummern und bei den Impfleistungen . Ein Wechsel mitten im Quartal ist also vermutlich mit Verlusten verbunden.
Auch ich möchte keine Abhängigkeit vom Vertriebspartner, der mir noch in der Garantiezeit erklärt, ich wäre immer der letzte Kunde, der drankommt, weil ich ja keinen Hardwarewartungsvertrag hätte.
Ich würde mich freuen, wenn alles so gut gelingt, wie es klingt.
Gänseblümchen
amsagu
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 23:22
7

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von amsagu »

Hi,

ich würd gerne diesen Thread nochmal hochholen und um aktuelle Stellungnahme bitten. Warum wird mir aus Kiel dann doch ein Monopolist aufdiktiert (ich als KUNDE habe eben nicht entschieden)? Der mir eine Hilfestellung SEINER Wahl anbietet. "Wir müssen für die Installation zu Ihnen kommen. Selber installieren? Nein das geht nicht. Hardware? In jedem Fall brauchen Sie einen dedizierten Server. Unbedingt in einem 19 Zoll Schrank untergebracht."
Warum kann man nicht offen und ehrlich mit Systemanforderungen bzw. mit Systemeinstellungen umgehen? Dies und das wird benötigt, dies und das ist empfohlen, dies und das wird vorausgesetzt, dies und das ist nicht kompatibel. Ist die Installation jetzt selbst zu bewerkstelligen, oder nicht???

Viele Grüße

amsagu

Re: "Pflichtenheft" T2Med
Beitragvon Lars.Huebner » Dienstag 30. September 2014, 11:27

Hallo Herr Geigenberger

bei uns wird es KEINE Monopolisten!!! geben, denn es wird genau so gehen, wie Sie schreiben:
"Dieser möchte eine Lizenz kaufen und diese entweder alleine (oder vielleicht mit Hilfe dieses Forums :wink: ) oder mit einer Hilfestellung seiner Wahl (!!!) installieren"
Jaaaa, so soll es sein, denn alles andere ist m.E. nicht mehr zeitgemäß!!!

Der Vorteil bei uns ist nur der, dass DER KUNDE alleine entscheidet:
- wo und bei wem der bisher geplanten ca. 30 Partner bundesweit er das Programm kauft ( übrigens, der Lizenzpreis würde eh bundesweit gleich sein, muss ja, wäre ja sonst unfair...)
- wie viel Beratung er dazu haben will oder ob er das ggfs. auch mit Hilfe des Forums selbst erledigen will
- ob er danach auch Service benötigt und wo er diesen Service abruft
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von Heidi »

Auf der Suche nach einer Alternative zu Turbomed bin ich natürlich auch bei T2Med gelandet und dieser Diskussion hier.
Leider wäre ich wieder verpflichtet (laut T2Med-Homepage), einen Servicepartner zu nehmen, der mir partout nicht passt. Ich kann nicht einmal die Demoversion runterladen, ohne dass meine Daten zu diesem Partner gehen,
Dann kann ich gleich bei Turbomed bleiben.
Schade!
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: "Pflichtenheft" T2Med

Beitrag von Macros »

Heidi hat geschrieben:Auf der Suche nach einer Alternative zu Turbomed bin ich natürlich auch bei T2Med gelandet und dieser Diskussion hier.
Leider wäre ich wieder verpflichtet (laut T2Med-Homepage), einen Servicepartner zu nehmen, der mir partout nicht passt. Ich kann nicht einmal die Demoversion runterladen, ohne dass meine Daten zu diesem Partner gehen,
Dann kann ich gleich bei Turbomed bleiben.
Schade!
Hallo,

das stimmt, denke ich, nicht ...
Das die Daten weitergeleitet werden ja, aber das man nur über diesen arbeiten kann, nein ...

Zumindest haben wir seit der ersten Kontaktaufnahme nie wieder was gehört, auch wenn wir immer noch die Demo testen.

Gruss
J
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste