Ich habe mir heute mal die Zeit genommen um den Formulareditor genauer unter die Lupe zu nehmen. (Bzw. ich recherchier schon seit Monaten )
Da ich dann auch festgestellt habe, dass die Anbindung eines Thunderbirds (o. ähnliches) nicht möglich ist, habe ich mich an einem Formular versucht.
Die E-Mailadresse bezieht das Formular aus dem aktiven Patient (sofern vorhanden) und versendet diese über einen MAILTO: Befehl über das auf dem PC existierende Standard-E-Mailprogramm.
Es wird zusätzlich darauf hingewiesen falls ein Patient keine E-Mailadresse hinterlegt hat.
Es ist auch möglich eine nicht vorhandene E-Mailadresse abzuspeichern oder zu aktualisieren. Die Betreffzeile ist optional ausfüllbar. [Plane einen KK-Eintrag zu hinterlegen, sofern ich heraus finden sollte wie das möglich ist]
Beenden schließt das Formular, Weiter öffnet dann das Standard-E-Mailprogramm mit den vorgegebenen Parametern.
Installation:Ich gebe keine Gewähr auf die 100%ige Funktionalität. Benutzung auf eigene Gefahr.
Zip entpacken.
Struktur nach Entpackung:
$:\TurboMed\Formulare\SendMail\
- back.jpg
- sendmail.tmf
Über die myTM-Menüanpassung kann man einen neuen Eintrag innerhalb der Patienten- oder KK-Ansicht erzeugen.
Aufruf als Formular und $:\TurboMed\Formulare\SendMail\sendmail.tmf als zu aufrufendes Formular wählen.
Innerhalb des Menus einbetten.
Mit freundlichen Grüßen