unabhängige Arzneimittelliste...?

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

unabhängige Arzneimittelliste...?

Beitrag von benni »

Liebe Kollegen,
ich bin Turbomed-Nutzer seit 2006 in einer Privatpraxis. Lange Jahre habe ich die TM-Updates mitgemacht, jedoch ab 2. Quartel 2013 habe ich mich dann bislang gegen weitere Updates entschieden - zu negativ waren mir die Folgen (Neue Verordnung , Werbung, Update-Marathons...) :roll:
Ich bin immer noch sehr zufriedener (und auch Wartungsgebühr zahlender!) Nutzer der Version 13.2. und habe lediglich ein Problem:
Die neuen ifab-Versionen haben irgendwann den Dienst verweigert, so dass ich die Arzneimittelliste komplett runterschmeißen musste. (wow, was für ein Performance-Gewinn für Turbomed das war!!! :lol: )
Nun fehlt mir aber eine aktuelle Arzneimittelliste, in der ich die aktuellen Medis nachschauen kann, Präparateinfos und auch Dosierungen nachschlagen kann und vor allem einfach (Copy-->paste) ein Präparat auswählen kann, um in Turbomed einen manuellen Eintrag in der Hausliste zu generieren.

Derzeit habe ich die kostenfreie Gelbe Liste - da ist zwar ein komplettes Verzeichnis enthalten - die Fachinfos sind aber nur sporadisch vorhanden. Vor allem aber müssen meine Mädels jedes Präparat händisch in Turbomed eintragen, da kein Copy-paste funktioniert - sehr lästig :(

Hat jemand eine Idee für mich? Welche individuellen Arzneimittellisten gibt es noch (ggf. auch kostenpflichtig)
Kennt jemand die Rollte-Liste auf CD?
Kann man evtl. ifap (ich hab ja eine Lizenz!) unabhängig laufen lassen? (bisher braucht Turbomed--> ifab und ifab braucht aktuelles (!) Turbomed)

benni
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: unabhängige Arzneimittelliste...?

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

mit der "gelben Liste" arbeite ich auch - aber "parallel" zu Ifap: Die gelbe Liste gefällt mir einfach besser!
Der händischen Eintrag in die individuelle Arzneimittelliste von TurboMed ist aus meiner Sicht kein großes Problem:
Soo groß und variantenreich ist mein individuelles Verordnungsverhalten ja nicht, Neuerungen sind auch nicht so wahnsinnig häufig - und eine Statistik brauche ich nicht.

Viele Grüße
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste