Python Modul

Moderatoren: shilbert, Forum Moderatoren

Python Modul

Beitragvon rh » 02.12.2008, 20:33

Hallo,

ich versuche gerade Gnumed zu installieren. Wenn ich die Datenbank erstellen will, bekomme ich die Meldung :"ImportError: No module named Gnumed.pycommon"
Ich benutze Python 2.5 auf Vista und postrgres 8.3.5.
Wenn ich C:\Python25\Lib\site-packages\Gnumed dem syspath hinzufügen will (sys.path.append) passiert vermeintlich nichts. Mit print sys.path sehe ich den Pfad zwar, allerdings nur in der aktiven Session.
Kann mir da jemand weiterhelfen, damit das modul gefunden wird.
rh
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 20:23

GNUmed installieren

Beitragvon shilbert » 16.12.2008, 14:03

Welche Version versuchen Sie zu installieren ?
Wir würden Ihnen da gerne weiterhelfen. Allerdings ist bisher Nichts bekannt wie sich GNUmed unter Vista verhält.

1.) Welcher Anleitung sind Sie gefolgt ?
2.) Starten Sie die Installation aus dem Startmenü ?

mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Hilbert
shilbert
 
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2006, 22:48

Beitragvon rh » 16.12.2008, 14:58

Hallo Hr.Hilbert,

ich habe mittlerweile (aus Zeitnot) das Projekt Installation ruhen lassen müssen. Ich habe die Videoanleitung befolgt und das starten sowohl aus dem Startmenue wie auch von der Kommandozeile probiert.
Ich habe mir den Server 9.0 und den client 0.3.8 heruntergeladen.
Ich werde es bei Gelegenheit wieder in Angriff nehmen, evtl. auf einem älteren Rechner.

Mfg
Rafael Herrera
rh
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 20:23

Re: Python Modul

Beitragvon shilbert » 04.06.2010, 9:16

Hallo,

Inzwischen hat sich viel geändert. Bitte Version ab 0.7.4 nutzen. Danke.

Sebastian Hilbert
GNUmed Team
shilbert
 
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2006, 22:48


Zurück zu GNUmed - Deutsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ich behalte mir vor, Forumbeiträge, die die allgemein gültigen Regeln des menschlichen Miteinanders und die genannten Forumregeln nicht beachten, kommentarlos zu entfernen. Bitte teilen Sie mir mit, wenn Ihnen ein Beitrag aufällt, der gegen diese Regeln verstößt.      
  
Das Landgericht Hamburg (LG) hat mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - entschieden, dass nicht nur die Inhalte einer Website, sondern auch die Inhalte von verlinkten Seiten mit zu verantworten sind. Ausschließen kann man dies nur, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf meiner Website. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Website und im Forum angebrachten Links und für die Beiträge in den Foren.

Impressum: Dr. med. Alfons Geigenberger
Brunnleiten 7 // 94419 Reisbach

forum@drgeigenberger.de

cron