FastObject Server Fehler 9

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
fhg
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 12:10
15

FastObject Server Fehler 9

Beitrag von fhg »

bei uns läuft TurboMed auf einem Windows Server 2008 R2 mit diversen RDP-Clients und 3 "klassischen" Workstations.

Heute morgen ließ sich der FastObject Server erst nach einem Reboot des Windows-Servers neu starten. Zur Zeit läuft das System wieder.

Eine Kontrolle der Ereignisanzeige ergab, daß es seit dem letzten Update Fehlermeldungen des FastObject Servers hagelt. Ich befürchte hier einen Zusammenhang mit den Problemen von heute morgen.

Es handelt sich bei den Fehlern um Ereignis ID 9:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "9" aus der Quelle "FastObjects Server (x64) 12.0" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

(FastObjects 12.0.2.209.0)
Could not listen on fastobjects/tcp: The address specified is already in use or another server already running. (-2532)
11508
E:\TurboMed\Programm\FastObjects64\FastObjectsServer64.exe
Hat jemand eine Idee, was TurboMed hier geändert hat?
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: FastObject Server Fehler 9

Beitrag von Max »

Guten Morgen,

die Meldung ist relativ eindeutig. Wie es scheint läuft der Datenbankserver im Hintergrund als Dienst und wird dann erneut (entweder manuell oder über den Autostart) aufgerufen.

Den Eintrag aus dem Autostart würde ich probehalber verschieben / löschen, dann einen Neustart durchführen und im Anschluss daran das Ereignisprotokoll prüfen.

Viel Erfolg!
fhg hat geschrieben:bei uns läuft TurboMed auf einem Windows Server 2008 R2 mit diversen RDP-Clients und 3 "klassischen" Workstations.

Heute morgen ließ sich der FastObject Server erst nach einem Reboot des Windows-Servers neu starten. Zur Zeit läuft das System wieder.

Eine Kontrolle der Ereignisanzeige ergab, daß es seit dem letzten Update Fehlermeldungen des FastObject Servers hagelt. Ich befürchte hier einen Zusammenhang mit den Problemen von heute morgen.

Es handelt sich bei den Fehlern um Ereignis ID 9:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "9" aus der Quelle "FastObjects Server (x64) 12.0" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

(FastObjects 12.0.2.209.0)
Could not listen on fastobjects/tcp: The address specified is already in use or another server already running. (-2532)
11508
E:\TurboMed\Programm\FastObjects64\FastObjectsServer64.exe
Hat jemand eine Idee, was TurboMed hier geändert hat?
fhg
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 12:10
15

Re: FastObject Server Fehler 9

Beitrag von fhg »

Moin,

Danke, das war's. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was TurboMed damit bezweckt, einen Dienst per Autostart bei jeder Nutzeranmeldung zu starten, insbesondere auf einem Server, der in diesem Falle auch als RDP-Server dient.

Die Liste der Dinge, die ich nach einem Update kontrollieren muß wird immer länger :-(

Gruß Frank
Max hat geschrieben:Guten Morgen,

die Meldung ist relativ eindeutig. Wie es scheint läuft der Datenbankserver im Hintergrund als Dienst und wird dann erneut (entweder manuell oder über den Autostart) aufgerufen.

Den Eintrag aus dem Autostart würde ich probehalber verschieben / löschen, dann einen Neustart durchführen und im Anschluss daran das Ereignisprotokoll prüfen.

Viel Erfolg!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste