AOK HzV BW Neueinschreibung nach Update 4/18 nicht mehr mögl

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
olan39
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 18:32
6

AOK HzV BW Neueinschreibung nach Update 4/18 nicht mehr mögl

Beitrag von olan39 »

Hallo,

nach dem letzten Update tauch folgendende Fehlermeldung auf , sobald ich eine Neueinschreibung im Kinderärztevertrag HzV tätigen will. Hat irgendwer das gleiche Problem?

MfG Olaf Anklam
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: AOK HzV BW Neueinschreibung nach Update 4/18 nicht mehr

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

ich kann mal fragen, ob bei uns auch so ein Fehler auftritt. Zumindest kannte ich den bisher nicht.
Evtl. ein Berechtigungsproblem bei der IV-Datenbank oder eine der beiden Datenbanken defekt (ivassist.db / ivstamm.db unter ...\Trubomed\IV_Verwaltung\... auf dem Server)
Sie könnten auch mal testen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn Sie direkt auf dem Server arbeiten/einschreiben (Server schon mal neu gestartet?)
olan39
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 18:32
6

Re: AOK HzV BW Neueinschreibung nach Update 4/18 nicht mehr

Beitrag von olan39 »

Danke für Tipps, Server neustarten gelaufen, die anderen Sachen werde ich nachher gleich probieren. Den Datenbankfehler vermute ich ja auch, bin aber nicht Profi genug, um das zu überprüfen. Melde mich, wenn ich Neues weiß. Erstmals vielen Dank!
olan39
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 18:32
6

Re: AOK HzV BW Neueinschreibung nach Update 4/18 nicht mehr

Beitrag von olan39 »

Dank der schnellen Hilfe von nmndoc konnte der Fehler beseitigt werden. Es war eine fehlende Berechtigung auf Turbomed von den Arbeitzplätzen. Lt. Computermann vor Wort konnte die Neueinschreibung durch Vergabe der volle Zugriffsrechte der Arbeitsplätze auf den Server wiederhergestellt werden! Jetzt klappt die Einschreibung problemlos und schnell!

MfG olan39
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste