Praxis-Mail : Station erst nach dem 2. Start sichtbar

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Fallery
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 38 times
Bedankt: 12 times

Praxis-Mail : Station erst nach dem 2. Start sichtbar

Beitrag von Fallery »

Hallo, seit ein paar Tagen erscheint eine Station nicht in der Liste. Diese Station ist sonst unauffällig, kann auch selbst Praxis-Mails versenden. Nach einer Neuanmeldungen in TM erscheint diese Station dann auch in der Liste auf den anderen Stationen.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Es wurden keine Änderungen am PC etc. Gemacht.
Einzig die TI Installation war die letzte Änderung, mir erschließt es sich nicht, warum das mit o.a. Fehlermeldung zu haben könnte.
Danke für Tipps
Fallery
Fallery
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 38 times
Bedankt: 12 times

Praxis-Mail : Die Nachricht konnte nicht an die Station...

Beitrag von Fallery »

Guten Morgen, die Kuriositäten gehen weiter. Zunächst hatte ich mal den Server neu gestartet, da war dann eine Woche alles normal. Gestern kam aber zum ersten Mal die Meldung: Die Nachricht konnte nicht an Station XY gesendet werden. Diese Station und alle anderen waren normal in der Liste, konnte ausgewählt werden, aber es kam o.s. Meldung. AUch mehrfache Versuche wurden immer wieder mit der gleichen Meldung bestätigt.
Andere Stationen konnten problemlos erreicht werden.
Nach ca. Einer halben Stunde, konnte auch Station XY wieder normal erreicht werden, dann war der Spuk vorbei!
Hat jemand eine Idee zu diesem Fehler?
Danke und schönes WE, Fallery
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Praxis-Mail : Station erst nach dem 2. Start sichtbar

Beitrag von Max »

Guten Morgen,
habe in einer befreundeten Praxis von einem ähnlichen Phänomen gehört, sobald dort die PIN der SMCB neu eingegeben werden muss, ist die entsprechende Station von da an nicht mehr erreichbar.
Erst nach einem Neustart des Programms können wieder Praxismails empfangen werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste