von Jochen Dohse » Mi 26. Nov 2008, 19:22
Dem Kollegen Möller herzlichen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert der Blankodruck der DAK-Patienten mit dem oben genannten Drucker wieder ohne Probleme. Kiel hat sich, wie würde es im Zeugnis heißen: bemüht, vielleicht auch viel Zeit investiert, aber leider ohne Erfolg. Ich muß ehrlich sagen ein ziemlich schwaches Bild, denn so viele Drucker sind für den Blankodruck nicht freigegeben und es sind auch nur drei Windowsversionen unter denen Turbomed läuft. Man hat in Kiel nicht mal je ein Exemplar der ca. 15 Drucker stehen; vielleicht sollten wir mal sammeln!
Was mich viel nachdenklicher stimmt, man ist auch nicht an einer genauen Lösung dieses Problems interessiert. Wie sagte man mir heute, man werde die Lösung des Kollegen Möller an die Turbomedpartner weiterleiten aber sicher nicht weiter nach der Ursache forschen, warum nun gerade bei DAK-Patienten und nur bei diesen dieser Fehler auftritt. Was ist wenn es morgen denn Rezeptdruck für alle AOKs betrifft?
Eine schlechte Krankenkausbehandlung ist, wenn ein Infekt nur mit einem Antibiotikum behandelt wird, man damit zufrieden ist wenn er erstmal weg ist und man nicht fragt wieso warum woher.
Jeder Vergleich hinkt aber so ist dies für mich eine schlechte Softwarewartung seitens des Herstellers, die ich so bei den zwei anderen Firmen in den über 20 Jahren, seit ich mich mit Praxis-EDV beschäftige, nicht erlebt habe.javascript:emoticon(':(')
Viele Grüße
Jochen Dohse