von danspie » Fr 28. Mär 2008, 19:58
Ich habe heute das neue Update eingespielt, so weit, so gut. Die Neue Wartezimmerdarstellung hat auf den ersten Blick einiges für sich, allerdings birgt es auch einige Probleme: zunächst einmal empfinde ich es von Turbomed ganz schlecht, nicht darauf hinzuweisen, dass man zwar das neue Design einrichten kann, aber beim Zurückgehen auf das alte Design alle Patienten gelöscht werden. Weiterhin ist mir unerklärlich, dass man die Wartezimmerliste nicht mehr ausdrucken kann (unsere Hausbesuchsrunden waren bislang jeweils in einer "Wartezimmerliste" und deren Ausdruck hatten wir als Laufzettel neben dem Laptop dabei. Das läßt sich alles noch anders lösen, aber das Hauptproblem ist, dass es einen Reiter "Übersicht" gibt, der nicht zu löschen oder zu verbergen ist und beim Aufruf zuerst angezeigt wird und alle Patienten aller Wartezimmerlisten enthält - dadurch dauert das Laden der Wartezimmerlisten viel zu lang. Warum kann nicht wie früher auch die zuletzt aufgerufene Wartezimmerliste gezeigt werden?
Fazit: für mich ist hier noch viel Feinschliff nötig, ich war zu voreilig mit der Umstellung