Hallo liebe Community,
ich habe das CGM KIM-CM als Standalone (nach Anleitung hier) installiert.
Empfangen von Nachrichten funktioniert, aber beim Versenden bekomme ich die Fehlermeldung: . No issuer certificate for certificate in certification path found.
CGM KIM-ClientModul: Versenden von Mails funktioniert nicht
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Re: CGM KIM-ClientModul: Versenden von Mails funktioniert nicht
Ich kann guten Gewissens auf die Hotline verweisen. Bei MIR war Absender eine lange Zahl. Dort hätte eigentlich unsere KIM Mail stehen müssen. Mithilfe einer externen Datei der Hotline und einer Stunde Arbeit hat es geklappt.
Aber hier hört es sich nach einem fehlenden Zertifikat an. Dazu gibt's hier auch Anleitungen. Geben Sie mal Zertifikat KIM ein.
Aber hier hört es sich nach einem fehlenden Zertifikat an. Dazu gibt's hier auch Anleitungen. Geben Sie mal Zertifikat KIM ein.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
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Re: CGM KIM-ClientModul: Versenden von Mails funktioniert nicht
Danke für die Antwort.
Die Problematik ist diese das ich es in ein anderes Clientsystem als TM integrieren muss.
Dort wird einmal das Clientmodul Zertifikat verlangt, welches man ja über die Weboberfläche generieren und runterladen kann (als .pem).
Außerdem wird eine .p12 Schlüsselspeicher-Datei gefordert. Hier bin ich mir noch unsicher welche das sein soll.
Ich habe das web-api-tls-keystore unter CGM/KIM/data/ genommen (wofür man beim Installieren ein eigenes PW vergeben kann).
Aber hilft nicht...
Außerdem ist mir aufgefallen das unsere Mail nicht im VZD gefunden wird. "protocol=[SMTPS] - Missing VZD entry."
Wie kann das sein? SMC-B wurde vor einem Monat erneuert... und alles ander funktioniert (eRezept)
Die Problematik ist diese das ich es in ein anderes Clientsystem als TM integrieren muss.
Dort wird einmal das Clientmodul Zertifikat verlangt, welches man ja über die Weboberfläche generieren und runterladen kann (als .pem).
Außerdem wird eine .p12 Schlüsselspeicher-Datei gefordert. Hier bin ich mir noch unsicher welche das sein soll.
Ich habe das web-api-tls-keystore unter CGM/KIM/data/ genommen (wofür man beim Installieren ein eigenes PW vergeben kann).
Aber hilft nicht...
Außerdem ist mir aufgefallen das unsere Mail nicht im VZD gefunden wird. "protocol=[SMTPS] - Missing VZD entry."
Wie kann das sein? SMC-B wurde vor einem Monat erneuert... und alles ander funktioniert (eRezept)
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