TOMEDO Praxissoftware für MAC

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von EXEWERKER »

Für den MAC gibt es keine Alternative....
Lustig, Mac OS ist weit von einem Windows 10 entfernt. Schon allein, dass man für Touch und Desktop zweimal programmieren muss, ist Rückschritt pur.Für Newbees ist es schön für 1. Schritte am Computer, aber Professionals arbeiten noch immer zu 94% mit Windows. Das ist aber auch reine Geschmacksache oder Philosophie.....
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von DrHJvdB »

Wie unterschiedlich doch die Eindrücke sind!

Ich habe die Website von dem Programm besucht und mit die Videos angeschaut.
Das finden Sie gut??? Wirklich??? Kopfschüttel.....

Ich bin echt erstaunt, weil mir diese Oberfläche fast vorkommt wie damals Windows 3.11 - also ehrlich ziemlich altbacken und antiquiert. Und so gar nicht hübsch.
Auch z.B. das Video, wie man Textbausteine anlegt, erinnert ja an kryptische DOS-Programmierung. Und wie umständlich das ist... bei uns macht man das in der Kartei beim Schreiben ohne umständliche Aktionen.
Die Karteikartenansicht sieht -verzeihen Sie- so altbacken aus, wie die alten Programme. Ich entdecke auch so rein gar nix von einer Apple-Eleganz oder irgendeiner Eleganz...

Intuitiv finde ich es recht nicht...
iPhone/iPad funktionieren prächtig??? Man kann noch nicht mal rezeptieren...und und und. Preisvergleiche? Suchen? AMDB?

Ich könnt jetzt noch ganz viel rummeckern, aber will ich dann doch nicht. Ich bin nur ehrlich hochgradig verwundert, dass Sie das so gut finden.
Muss dann wohl Geschmackssache sein . oder? Also offengestanden (und nix gegen die Hersteller): ja, man kann das sicher so machen, aber mir persönlich sagt das ÜBERHAUPT nicht zu, da hilft auch für mich nicht ein großer Leistungsumfang.

Also auch wenn es T2med nicht gäbe: also auf dieses Programm würde ich niemals umsteigen!
Aber Sie scheinen es ja gut zu finden und Herr Petasch auch: ich habe wohl gelesen, dass er begeistert ist. Ich hingegen bin erst mal nur erstaunt!

Kann nur sagen: Schauen Sie mal auf unserem DemoServer vorbei und vergleichen Sie. Ist ja sehr einfach, sich dort anzumelden. Haben Sie ja vielleicht auch schon mal gemacht.
Kampmann
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:01
14

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Kampmann »

Hallo Herr von der Burchard,
, jetzt wollen wir mal nicht unsachlich werden.Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Führt aber zu nichts. Ich weiß ja nicht was Sie sich da angeschaut haben. Vermutlich sind auch nicht alle Videos Spitzenklasse. Mir gefällt das System, das ich seit 8 Monaten intensiv mit einer astrein konvertierten Datenbank aus Turbomed mit 12000 Patienten teste super, die Programmfeatures sowie die Optik sind in meinen Augen gegenüber T2med überlegen und die Leute super verläßlich. Für Apple gibt es für mich keine Alternative. Das mögen Sie nach Anschauen einiger youtube videos anders sehen, ist Ihnen frei gestellt. Da haben Sie ja auch einen gewissen Interessenskonflikt. ;-))
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Lieber Herr von der Burchard,

Wenn der Architekt mal nichts mehr weiß, malt er einen Kreis.
In T2med sehe ich sehr viele :idea: Kreise, ist eindeutig Geschmacksache. Auf mich wirkt die Oberfläche eher wie eine Extrazoom mit großen Tasten für Senioren. Ich stehe da schon eher auf, weniger ist mehr. Sie sollten sich mal mit Apple etwas intensiver beschäftigen, da steckt am ende sehr viel mehr dahinter, als bunte Bällchen. Die gibt es dort nämlich nicht! Beim Mac wird in in allen Programmen eine klar und immer gleich gegliederte Philosophie der Einfachheit verfolgt, die Apple Logic! Wer das verstanden hat kommt Klar, geht einfach immer so und fertig. Die Bällchen haben mich schon in Office genervt, aber egal, ist ja mittlerweile fast einer Weltanschauung gleich, ob Win oder Mac.
Ihr Selbstbewustsein in Ehren, auch Ihre Programmentwicklung, aber wie weit sind sie denn wirklich? Ich wollte mich da nicht mehr reinhängen, aber das geht mir doch entschieden zu weit, Ihre große Spur die sie Verbal fahren. Sie haben mich eine menge an Nerven gekostet, indem sie mir vor 2 Jahren glaubhaft machten, dass Ihr Programm im Sommer 2014 Marktreife hat. Das Program was ich aktuell sehe, ist eher Rudimentär. Wo hat man beispielsweise die Möglichkeit:
Eine GDT Anbindung zu konfigurieren?
Welchen Nadeldrucker binden sie Beispielsweise beim Mac an?
Welchen Kartenleser binden Sie am Mac an?
Wie sieht es mit e-DMP aus???
Welches Impfprogramm haben Sie eingebunden?
und, und.......
Ja das brauchen Ärzte, um damit arbeiten zu können und nicht solchen Quatsch wie Bällchen! Sicher schön anzusehen, aber wirklich wichtig ist das nicht!
Und die Videos von TOMEDO, die sind extraklasse, da hat der Nutzer die Möglichkeit in Ruhe und schritt für schritt die Möglichkeit was Nachzuvollziehen. Sie hätten da sicher den Synchronsprecher von James Bond versorgt, um das so richtig schick zu machen aber naja, unwichtig? :mrgreen: Wahrscheinlich soll sich aber eher die Armada von Servicepartnern mit durchschnittlichem PC zusammensteckwissen bei den Kunden darum kümmern. Glauben Sie mir um Bällchen gehts hier nicht, funktionieren muss es und da ist TOMEDO eine ganz andere Liga.

Danke Herr Kampmann, für ihr sachliches Statement, ich kann das unterschreiben!
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von DrHJvdB »

Ist ja alles gut!

Ich hab mich auch gar nicht über die fachliche Qualität Ihres Programmes echauffiert. Das mag meinethalben echt ok sein.
Ich war nur so batz erstaunt über das Look and Feeling jenes Programms.
Ich bleib dabei: es mutet mich echt altbacken an. So gar nicht frisch und modern. Halt typisch von gestern. Wie Windows 3.11 vor 20 Jahren. Und nach meiner Meinung so gar nichts, was man von einem Mac-Programm heutzutage eigentlich erwarten würde.

Aber selbstverständlich: das ist Geschmackssache. Wenn Sie das toll finden, ist es voll ok...selbstverständlich.
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von DrHJvdB »

Noch zu den Fragen:

Eine GDT Anbindung zu konfigurieren? - ist ja alles vorbereitet. Das werden wir sogar demnächst auf dem DemoServer veröffentlichen
Welchen Nadeldrucker binden sie Beispielsweise beim Mac an? - die, die es überhaupt noch gibt...
Welchen Kartenleser binden Sie am Mac an? - z.B. die Orga-Leser
Wie sieht es mit e-DMP aus??? - auch das veröffentlichen wir im Januar auf unserem Demoserver
Welches Impfprogramm haben Sie eingebunden? - wir werden das neue Impfdoc (nicht die alte Version!!) einbinden

Aber ist ja für Sie ohnehin nicht mehr interessant, da Sie ja mit Ihrem Programm zufrieden sind.
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von DrHJvdB »

Und die Videos von TOMEDO, die sind extraklasse, da hat der Nutzer die Möglichkeit in Ruhe und schritt für schritt die Möglichkeit was Nachzuvollziehen. Sie hätten da sicher den Synchronsprecher von James Bond versorgt, um das so richtig schick zu machen aber naja, unwichtig? :mrgreen: Wahrscheinlich soll sich aber eher die Armada von Servicepartnern mit durchschnittlichem PC zusammensteckwissen bei den Kunden darum kümmern. Glauben Sie mir um Bällchen gehts hier nicht, funktionieren muss es und da ist TOMEDO eine ganz andere Liga.

Kann nur sagen, wie unterschiedlich man das sehen kann.

Ich hab mich (verzeihen Sie bitte) reichlich amüsiert (und echt den Kopf geschüttelt) über bspw. die tolle Video-Erklärung, wann man denn einen Textvorschlag mit oder ohne führenden Unterstrich anlegen soll und was dort empfohlen wird. Tut mir leid, aber so etwas kenne ich noch von der MSDOS-Programmierung. Und das finden Sie toll?????????

Was für ein Blödesinn mit der Synchronstimme von James Bond!!!
Fällt Ihnen nichts besseres ein? Da kann ich nur sagen, Sie kennen meine sexy Stimme offensichtlich noch nicht,,,

Armada von Servicepartner mit durchschnittlichen ...Wissen???? Das ist ja schon fast beleidigend, auf jeden Fall nicht sachlich, guter Mann!

Bällchen? Häh??? Ne ganz andere Liga?????
Na, dann legen Sie mal bei uns einen neuen Textvorschlag an (nämlich direkt beim Schreiben in der Kartei ohne Extraaktion, also wirklich on-the-fly) und nicht so umständlich mit Extra-Fenster und dem ganzen Kram wie Benennung ab/befa/etc etc und dann mit/ohne führendem Unterstrich etc, den ich in den tollen Videos genießen konnte. Das ist in der Tat eine ganz andere Klasse! Wie gesagt: erinnert mich an MSDOS, sorry.... Insofern echt ne andere KLasse...
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

eine bessere Werbung für "Tomedo" als dieser Thread hier ist kaum vorstellbar!
Den Jungs von "Tomedo" kann eigentlich nichts Besseres passieren, als dass Sie, sehr geehrter Herr von der Burchard, alle 15 Minuten eine Antwort in dieses Forum stellen.
Man kommt ja jetzt kaum noch daran vorbei, auch selbst mal einen Blick auf dieses "Tomedo" zu werfen:
http://www.tomedo.de/
https://www.youtube.com/watch?v=J6BOSweq0dU
DrHJvdB hat geschrieben:...Das finden Sie gut??? Wirklich??? Kopfschüttel.....
DrHJvdB hat geschrieben:... es mutet mich echt altbacken an. So gar nicht frisch und modern. Halt typisch von gestern...
:cry:
Ich muss sagen: Die Bildschirmoberfläche von "Tomedo" gefällt mir sehr gut:
https://www.youtube.com/user/tomedourl
https://www.youtube.com/watch?v=Am_aJJ_3XQY
https://www.youtube.com/watch?v=SPobrj4IWJc
Keine Platzverschwendung, nix "Verspieltes", viele Informationen - ich würde dies, so mein erster Eindruck, nicht "altbacken", sondern "funktionell" nennen!

Was ich nicht verstehe: Warum engt man den potentiellen Nutzerkreis von "Tomedo" dadurch, dass man nur dieses elitäre "Apple" zulässt, so stark ein!!?? Mit "Crosscompiling" wäre es doch sehr leicht möglich, ein Programm sowohl für die Windows-, für die Linux- und (wer's braucht) auch für die Apple-Welt zu produzieren. Dies macht "T2Med" eindeutig besser!

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von EXEWERKER »

Den Jungs von "Tomedo" kann eigentlich nichts Besseres passieren, als dass Sie, sehr geehrter Herr von der Burchard, alle 15 Minuten eine Antwort in dieses Forum stellen.
:mrgreen:
EX EWERKER :-)
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Schade, ich hätte mich noch über weitere Kommentare von Herrn von der Burchard gefreut! Ich werde sie aber natürlich in aller Einzelheit, soweit mir möglich, beantworten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Guerilla Marketing nennt man das, aber man sollte sich gut überlegen, wo man seinen Link setzt. :idea:

Eine schöne Woche!
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

DrHJvdB hat geschrieben:
Bällchen? Häh??? Ne ganz andere Liga?????
Na, dann legen Sie mal bei uns einen neuen Textvorschlag an (nämlich direkt beim Schreiben in der Kartei ohne Extraaktion, also wirklich on-the-fly) und nicht so umständlich mit Extra-Fenster und dem ganzen Kram wie Benennung ab/befa/etc etc und dann mit/ohne führendem Unterstrich etc, den ich in den tollen Videos genießen konnte. Das ist in der Tat eine ganz andere Klasse! Wie gesagt: erinnert mich an MSDOS, sorry.... Insofern echt ne andere KLasse...

wie versprochen, möchte ich noch mal schwärmen!
alles was Sie, lieber Herr von der Burchard noch machen wollen oder auch nicht, haben die Entwickler von TOMEDO schon fertig. Ja selbst ein eigenes Impftool haben sie programmiert, einen online Terminkalender, eine Schnittstelle zum Direktwahl telefonieren aus dem Programm heraus. SIRI geht genauso wie alle dinge die der Apple kann, da es ureigens dafür gemacht wurde. Nur in DOS haben sie glaube ich nichts gemacht. Das scheint eher das Trauma anderer Programmentwickler zu sein. Die Fallstricke allzu Plattformübergreifender Programmierung werden dort noch sehr Interessant, wenn es dann endlich mal ERNST wird. Da tun mir die ersten Nutzer jetzt schon leid, es wird eine Lawine von Problemen folgen. Ich habe mich in ihrer Farbenfrohen Umgebung noch mal umgesehen, die fasst sich so derart Virtuell an, dass ich garnicht glauben möchte, das es da schon eine wirklich lauffähige Apple- Serverapplikation gibt. Die Einstellungen sind so dürftig, eigentlich gar nicht da. Da lebt man mit so niedlichen MSDOS 1.0 :idea: unterstrichen :idea: deutlich näher an der Realität. Einen Nadeldrucker sollten Ihre Nutzer lieber gleich an einen Windowsrechner stöpseln. Einen Mac wird auch das Farbenfrohe GUI nicht zu Brillantem Nadeldruck überzeugen.
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Macros »

Geigenberger hat geschrieben: Was ich nicht verstehe: Warum engt man den potentiellen Nutzerkreis von "Tomedo" dadurch, dass man nur dieses elitäre "Apple" zulässt, so stark ein!!?? Mit "Crosscompiling" wäre es doch sehr leicht möglich, ein Programm sowohl für die Windows-, für die Linux- und (wer's braucht) auch für die Apple-Welt zu produzieren. Dies macht "T2Med" eindeutig besser!
A. Geigenberger
Was ist denn an Apple so elitär?
Und welchen grossen Vorteil man bei Apple hat ... Es ist eine eng definierte Umgebung mit bestimmter Hardware und Software, so dass man immer davon ausgehen kann, dass es funktioniert.
Time Machine als Backup ist auch direkt dabei und scriptbar, man kann dem Arzt also vieles abnehmen.

Lebenszylus ist meist, okay, bei Ärzten nicht, auch länger als normale PC.
Sie sind mit allem was man braucht bei einer schicken Arbeitsstation bei UVP 1.250 Euro ... Das ist nicht so teuer
http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Geigenberger »

Macros hat geschrieben:...Und welchen grossen Vorteil man bei Apple hat ... Es ist eine eng definierte Umgebung mit bestimmter Hardware und Software,...
... so kann man auch Gefängnisse beschreiben!
Macros hat geschrieben:...die sind mit allem was man braucht bei einer schicken Arbeitsstation bei UVP 1.250 Euro ...
... na ja, wenn man für 25% dieses Geldes in der "freien Welt" die gleiche Leistung bekommt!?

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Macros »

Geigenberger hat geschrieben:
Macros hat geschrieben:...die sind mit allem was man braucht bei einer schicken Arbeitsstation bei UVP 1.250 Euro ...
... na ja, wenn man für 25% dieses Geldes in der "freien Welt" die gleiche Leistung bekommt!?
25% von 1.250 sind 315 Euro, sie bekommen also einen PC mit den Leistungsdaten eines aktuellen iMac inkl. Software usw ... Wo?

Apple ist etwa 20% teurer als ein ähnlicher PC den man normal kauft. Und für die 20% bekommt man einen Mehrwert.... Und das sage selbst ich, als MS Admin...
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Geigenberger »

.
... als Client-PC ist so etwas bereits überdimensioniert (!!):

http://www.pollin.de/shop/dt/OTcyNzkyOT ... ished.html

Gruß!
A. Geigenberger

(habe mehrere dieser Dinger in der Praxis: Außen evtl. ein paar Kratzer, innen wie neu! ... und "schick" müssen sie nicht sein :) )
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Macros »

Sie halten also einen 3 bis 5 Jahre alten PC für identisch?

Geschweige denn, dass sie noch Maus + Tastatur dazukuafen müssen und damit dann auch schon wieder bei 250 Euro min. sind ...

Egal, es gibt Ärzte mit denen brauch ich bei sowas nicht mehr diskutieren... Und ich hoffe dann immer nur, dass sie nicht auch selbst an den medizinischen Einrichtungen sparen ...

Gruss
J
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Geigenberger »

Hallo Macros,

Sie müssen schon bittschön genau lesen(!!):

Ich schrieb nicht "gleichwertig", sondern (bezogen als seine Aufgabe als Client-PC(!)) "überdimensioniert"!!
Und richtig: Maus und Tastatur muss man dazu kaufen, aber nicht für 150,- Euro :shock: (Der angegebene Dell-Rechner kostet aktuell nämlich nur 99,- Euro!)

Aber man sieht hier wieder sehr deutlich die unter den "EDV-Partnern" fixierte Meinung:
"Geld spielt bei den Ärzten sowieso keine Rolle; diese Berufgruppe kann man immer noch nach Belieben abzocken."
Entsprechend "unbeliebt" waren ja auch meine "Heimwerker" und "Dummy"-Artikel.

Viele Grüße
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Macros »

Geigenberger hat geschrieben:Hallo Macros,

Sie müssen schon bittschön genau lesen(!!):

Ich schrieb nicht "gleichwertig", sondern (bezogen als seine Aufgabe als Client-PC(!)) "überdimensioniert"!!
Und richtig: Maus und Tastatur muss man dazu kaufen, aber nicht für 150,- Euro :shock: (Der angegebene Dell-Rechner kostet aktuell nämlich nur 99,- Euro!)
[/qoute]
Und einen vernünftigen Monitor brauchen sie nicht?
Der ist beim iMac auch schon dabei und den hatte ich dann gleich mit eingerechnet...
Geigenberger hat geschrieben: Aber man sieht hier wieder sehr deutlich die unter den "EDV-Partnern" fixierte Meinung:
"Geld spielt bei den Ärzten sowieso keine Rolle; diese Berufgruppe kann man immer noch nach Belieben abzocken."
Entsprechend "unbeliebt" waren ja auch meine "Heimwerker" und "Dummy"-Artikel.
Meine Einstellung hat nichts damit zu tun, dass Geld keine Rolle spielt, aber ich bin einfach der Meinung, nur weil heute jeder meint, dass PC nicht so schwer ist, das mache ich zu Hause ja auch... Das ganze in der Praxis so zu machen, einfach eine doofe Idee ist ...
Ich finde ihre Artikel nicht doof, nur ich würde einfach in einigen Punkten anders agieren und konfigurieren, und ja, ich bin auch der Meinung, dass diverse Partner abzocken, 300% Aufpreis auf Liste ist einfach dreist.

Gruss
J
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Weltanschauung, Win oder Mac. Da ich beides seit vielen Jahren kenne und selbst sehr gerne experimentiere, bleibe ich da eigentlich immer locker bei solchen Meinungsverschiedenheiten. Aber eines ist sicher Apfel und Birne sind verschieden! Jedes System hat seine Vorzüge aber das Apple elitär sei, ist genauso weit verbreitet, wie der Bluescreenhorror von Windows. Beides hat aber meiner Meinung miteinander zu tun. Der zugeknöpfte arrogante Apfel lässt nicht jeden an sich ran und gleich gar nicht an seine Eingeweide. Eindeutiger Vorteil aus meiner Sicht, da kann auch keiner was falsch zusammen stecken zu kleine Netzteile verbauen etc.. Der ist wie er im Laden steht und so funktioniert er. Entwickler haben mit viel mühe dieses System zusammengestellt. Bei der Software ist es ähnlich, da gibt es klare regeln und basta. Nervt manchen Entwickler, funktioniert aber eben auch zu fast 100%.
Ich bin auch nicht der Meinung, das es gleich die Hyperschicken I-Mac's sein müssen, wobei mein Apple einstig auch ein I-Mac war. Ich habe für den seit 6 Jahren, außer Strom (weniger als für den vergleichbaren Windows PC) nichts mehr bezahlt. ER läuft nach wie vor sehr geschmeidig, hat das aktuelle OSX El- Capitan und die Software die sonst noch dazu erworben habe läuft mittlerweile auch auf den 12 anderen Mac's. Für die Praxis habe ich 8 neue Mac Mini zu je 425,- EUR angeschafft und die Displays sind herkömmliche.
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Geigenberger hat geschrieben: Ich muss sagen: Die Bildschirmoberfläche von "Tomedo" gefällt mir sehr gut:
https://www.youtube.com/user/tomedourl
https://www.youtube.com/watch?v=Am_aJJ_3XQY
https://www.youtube.com/watch?v=SPobrj4IWJc
Keine Platzverschwendung, nix "Verspieltes", viele Informationen - ich würde dies, so mein erster Eindruck, nicht "altbacken", sondern "funktionell" nennen!

Was ich nicht verstehe: Warum engt man den potentiellen Nutzerkreis von "Tomedo" dadurch, dass man nur dieses elitäre "Apple" zulässt, so stark ein!!?? Mit "Crosscompiling" wäre es doch sehr leicht möglich, ein Programm sowohl für die Windows-, für die Linux- und (wer's braucht) auch für die Apple-Welt zu produzieren. Dies macht "T2Med" eindeutig besser!

A. Geigenberger
TOMEDO schreibt dazu folgendes:

"Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den Apple-Markt, da wir von den Vorzügen des Macs gegenüber anderen Systemen überzeugt sind. Auch ist tomedo das einzige in Deutschland verfügbare PVS, dass direkt in Apple's nativer Programmiersprache Cocoa geschrieben ist (im Gegensatz zu Java-, Flash- oder Browser-Lösungen), da nur so die nativen Mac-Design-Regeln 100% umgesetzt werden können. Diese Einhaltung der Apple-User-Interface-Guidelines ist nicht nur etwas fürs Auge, sondern steigert die Produktivität durch erhöhte Intuitivität und Konsistenz mit anderen nativen Mac-Anwendungen."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste