TOMEDO Praxissoftware für MAC

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Frankolas »

Hallo und Guten Abend,
Im TM-Bereich ist einem Forist die Archivierungszeit nach Ruhestandsbeginn von 10 Jahren sauer aufgestoßen.
Wie ist das mit einer Mietsoftware wie Tomedo sichergestellt, dass ich der gesetzlichen 10-Jahres Dokumentation nachkommen kann?
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von baerliC30 »

Nach Vertragsende wird Tomedo in einen "nur lesen" Zustand versetzt, d.h. Sie können unbegrenzt auf die Daten zugreifen, lediglich nichts neues mehr hinzufügen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von EXEWERKER »

10 oder 30 Jahre kostenloses Hosting in der Cloud? Hört sich eher wie eine Zeitbombe an. Mit Lagerung im Herrschaftsbereich des Arztes hat dies dann aber nicht zu tun. Ich hoffe es existiert wenigstens eine DIN ISO 27000. http://www.bundesaerztekammer.de/filead ... t_2014.pdf Die Richtlinie spricht jedenfalls eine eindeutig andere Sprache. Oder habe ich es falsch verstanden?
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von baerliC30 »

Wieso Cloud? Die Daten liegen lokal!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Macros »

Wie kommen die Kollegen hier eigentlich immer auf eine Cloud Lösung?
Tomedo ist wie die meisten anderen PVS eine OnPromise Lösung, mit einem sauber definierten Mietmodell, anstatt komische wechselhafte Wartungsgebühren.

Gruss
J
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von baerliC30 »

Macros hat geschrieben:eine OnPromise Lösung
Den Begriff höre ich zum ersten Mal... was bedeutet das?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Macros »

OnPromise = Im eigenen Rechenzentrum / Serverschrank
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von michael »

Macros hat geschrieben:OnPromise = Im eigenen Rechenzentrum / Serverschrank
Nach Wikipedia noch ein wenig mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/On_Premise


VG Michael
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Ich staune grad über die schicke Bannerwerbung von Turboemd im (unabhängigen) Forum:o

1Jahr nach dem Wechsel zu TOMEDO keine Probleme, einfach über Nacht Arbeitslos als Problembewältiger, dass war schon hart. Im September geht's wieder zum Anwendertreffen in's schöne Jena, wir sind schon sehr gespannt! :arrow: :idea:
Ein Programm von Fachleuten für Anwender, mehr Worte muss man dazu nicht verlieren.
Ich berichte wenns zukünftig Probleme gibt, versprochen!
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von baerliC30 »

TEPE hat geschrieben:Ich staune grad über die schicke Bannerwerbung von Turboemd im (unabhängigen) Forum:o
Upsss...

Na, solange es der Finanzierung dieses Forums dient und sich nicht auf Inhalt und Diskussion irgendwie auswirkt soll´s egal sein ...

Vielleicht sehen wir uns in Jena ;-) Da war ich noch nie...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Eigentlich Schade. Hier schreibt keiner was und trotzdem finden jeden Monat mindestens 1000 Zugriffe statt. Diese Software ist die einzig Mac basierende in diesem Forum und offensichtlich braucht das Forum keiner für Probleme. Läuft eben auf MAC, auch schön zu wissen :mrgreen:
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von baerliC30 »

ich bin ebenfalls vor 4 Monaten umgestiegen und bereue es nicht, im Gegenteil.
Wenns klemmt, hilft das toemedo-Forum von Zollsoft. Da antworten ja umgehend die Entwickler selber oder die Community.
Ich beneide die Turbomed-Kollegen nicht ... War ja selber lange genug dabei...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Da haben wir uns ja vielleicht unbewusst beim Anwedertreffen im September getroffen? Das war eine tolle Veranstaltung obgleich ganz schön viele da waren und entsprechend rare Sitzplätze zu den unterschiedlichen Vorträgen vorhanden waren. Ich gehe mal davon aus, dass im nächsten Jahr neue Räumlichkeiten gesucht werden müssen. Ich bin aber gerade deshalb guter Dinge, da mit den steigenden Nutzern natürlich das Programm auch bestand hat.
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von baerliC30 »

Nein, wir haben uns da nicht gesehen ;-) Ich war leider verhindert. Vielleicht nächstes Mal!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Kann ich wirklich empfehlen, die Firma gibt sich damit unendlich viel Mühe.
Dr. Marks
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. November 2016, 10:46
7

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Dr. Marks »

Hallo bin neu im Forum und frage mich als Erstes warum es bei eigenes Forum TOMEDO gibt?

Bin gerade am Überlegen ob ich von MEDYS zu TOMEDO wechseln soll. MEDYS läuft seit 3 Jahren bei uns eher unrund - damit meine ich dass die Grundfunktionen zwar laufen (Abrechnung, Rechnungen, KV Module...) aber wenn man weiß was der Mac alles kann und man selber immer wieder Ideen zur Verfeinerung hat die nicht funktionieren, dann wird man unzufrieden. Ursprünglich habe ich unter Anderem zu MEDYS gewechselt weil das iPAD BEWORBEN WURDE - DARAUS IST BISHER NICHTS GEWORDEN. Statistik eher rudimentär und das >>Hotline Team zuckt recht häufig mit der Schulter bei Detailfragen. <Eigene Formulare Einbinden ... Sehr schwierig

Kann mir jemand was zu seinem Wechsel von MEDYS zu TOMEDO berichten - Positives und Negatives oder irgendwelche Warnungen


Gruß aus Würzburg

Dr. Marks
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von TEPE »

Hallo Dr. Markus,
ein extra TOMEDO Bereich wäre hier im Forum wünschenswert, ist aber anscheinend nicht gewollt. Ich habe seinerzeit hier mal angefangen zu schreiben, weil es für Mac eigentlich keine weiteren wirklich Mac programmierte alternativen gibt. Plattformübergreifende Programme können grundsätzlich nicht so umfassend im System arbeiten, da sie ihre eigene Plattform mit ihr Programmiersprache aufbauen. Inwiefern die Konvertierung funktioniert sollten Sie bei TOMEDO direkt anfragen. Ich habe bisher immer kompetente und ehrliche Antworten erhalten. Sie können über die TOMEDO- Homepage zum dortigen Forum gelangen und Ihre Frage stellen. Die entsprechenden Mitarbeiter oder andere Anwender kümmern sich um Sie. Oder Sie rufen einfach mal dort an.

Gutes gelingen!
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von baerliC30 »

Dr. Marks hat geschrieben: iPAD BEWORBEN WURDE - DARAUS IST BISHER NICHTS GEWORDEN. Statistik eher rudimentär und das >>Hotline Team zuckt recht häufig mit der Schulter bei Detailfragen. <Eigene Formulare Einbinden ... Sehr schwierig
zu tomedo:
- was wollen Sie denn auf dem iPad machen? in tomedo gibt es zB HTML- Formulare die vom Pat selber ausgefüllt werden können, zB für das iPad.
- laden Sie sich einfach tomedo auf das Pad (gibts im App-Store) und probieren sie die Pad Variante aus - ist im Funktionsumfang aber deutlich eigeschränkt im vgl. zur Computer-Version
- die Hotline bei tomedo zuckt eigentlich nie mit den Schultern, sondern ist immer bemüht Ihr Problem schnellstmöglich zu lösen - auch bei Detailfragen ;-)
- eigene Formulare bekommen sie auf verschiedenen Wegen relativ einfach selber eingebunden/hergestellt.

viel Erfolg!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Kampmann
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:01
14

Tomedo nach 9 Monaten Rückblick

Beitrag von Kampmann »

Hallo aus Verden ,
Vor ca. 9 Monaten schrieb ich:

****Reiner Werbeartikel***


Sorry!
Kampmann
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:01
14

Re: TOMEDO Praxissoftware für MAC

Beitrag von Kampmann »

Liebe Ewerker, liebe Kollegen,
ich bin erschrocken über den Umgang mit Zensur in diesem Forum, ich habe lediglich objektiv beschrieben, was die Software leistet und dass ein Umstieg von Turbomed auf Tomedo unproblematisch war und wir jetzt zufrieden sind. Das war kein Werbeartikel !!! Vielleicht sollten Sie mit dieser kritischen Grundhaltung einmal die T2med Beiträge lesen!! Ich verabschiede mich damit von diesem Forum. Schade daß aus dem kollegialen "Von Doc zu Doc" vom Kollegen Geigenberger ein System geworden ist in dem aus kommerziellen Interesse zensiert wird. Mit letzten Grüßen Ralf Kampmann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste