neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von Andreas »

Hallo Kollegen,
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden den neuen Transportschein ohne Patienten-Daten zu drucken für Hausbesuche bzw. den Notdienst?
Früher war das möglich durch Ergänzungen an den Formularen (durch Wahnfried und rfbdoc glaube ich). Es ist ziemlich lästig alles immer von Hand einzugeben.

Vielen Dank
freundliche Grüsse
Andreas
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von SFeu »

Das verstehe ich vielleicht nicht so ganz. Im Notdienst habe ich die
"Nicht-Blanko"-Transportscheine, im Falle eines Hausbesuches nehme ich
einen Vorausdruck des Blanko-TS mit (mit Pat.-Daten), ggf. sind nur ein paar Kreuze nachzutragen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von Andreas »

Hallo SFeu,
ja richtig, aber ich habe gerne immer beim Notdienst und Beim HB einige Blanko T-Scheine dabei, falls ich mich verschreibe..etc.
Die Scheine sind dann mit Stempeldruck und Betriebstättennnumer und Arztnummer schon vorbereitet, das spart Zeit. Ebenso sind die Abrechnungs- bzw
Vertretungsscheine vorbereitet. Jetzt muss ich die Scheine per Hand vorstempeln bzw stempeln lassen.
Es wäre nur eine Erleichterung für alle, so wie ich es bisher immer mit dem alten Schein gemacht habe.
freundliche Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von Lazarus »

Das ist interessant, wie erstellt man die Blancoformulare für den Notdienst? (Wir stempeln noch brav die Formulare ab)
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von rfbdoc »

Für die Rezepte hatte ich mal ein Formular geschrieben (s.u.), welches Stempel, LANR und BSNR ausdruckt.
Wenn man das auf den Rezeptdrucker schickt und zuvor die Anzahl der Kopien auf 20 stellt (oder einen Extradrucker unter Windows darür einrichtet), druckt er das dann gleich 20x auf ein rotes Rezept aus. Die BFB Formulare sind nicht editierbar, sodass der normale TM User hier nichts anpassen kann
BlankorezeptMitStempel.zip
R.F.B.
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von baerdoc »

Was soll denn alles auf dem Blanko-Transportschein enthalten sein?
- LANR?
- BSNR?
- Stempel?
- Datum oder ohne Datum?

Wäre schön, wenn mal jemand das Formular hier als ZIP-Datei hochläd, ich arbeite noch mit einer älteren TM-Version. (Dann würde ich es mal probieren).
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von Andreas »

baerdoc hat geschrieben:Was soll denn alles auf dem Blanko-Transportschein enthalten sein?
- LANR?
- BSNR?
- Stempel?
- Datum oder ohne Datum?

Wäre schön, wenn mal jemand das Formular hier als ZIP-Datei hochläd, ich arbeite noch mit einer älteren TM-Version. (Dann würde ich es mal probieren).
Hallo,
alles bis auf das Datum, damit es universell einsetzbar ist.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von Andreas »

Hallo nochmal,
im Wiki sind noch die alten Formulare unter
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... ar_fuer_hb
aufrufbar.
Hier müsste nur noch der neue Transportschein eingefügt werden.
freundliche Grüsse
Andreas
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: neuer Transportschein ohne Pat-Daten für HB?

Beitrag von baerdoc »

Hier ist jetzt mal eine Versuchsversion vom Transportschein ohne Patientendaten. (Ob das nach KV-Reglement so in Ordnung ist, weiß ich allerdings nicht.)
Ich hab es nur kurz auf einem Versuchsrechner mit einem PDF-Drucker als BFB-Drucker getestet. Falls es nicht funktioniert, bitte nochmal melden.

Schönes Wochenende!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 59 Gäste