Grüße von einem glücklichen Rentner

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,
auch jetzt noch erreichen mich immer wieder Anfragen per "pn". Das freut mich jedesmal natürlich sehr. Meist kann ich aber mangels Kenntnissen bzgl. des aktuellen Tubro-Med-Programms nicht wirklich helfen.
Und wenn ich mir die Postings, die hier so auflaufen, so ansehe, dann bin ich sehr froh, dass ich vor nun über 5 Jahren einen anderen Weg gegangen bin.

Viele Grüße an Alle!
Alfons Geigenberger

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Eine Anfrage der letzten Tage habe ich so beantwortet:

Hallo Herr xxx,

ich bin nun seit über 5 Jahren glücklicher, zufriedener und bescheidener Rentner 8) :)
Auch das Forum "vondoczudoc" habe ich ja schon lange abgegeben und sehe es ja auch in besten Händen :)
Und die Ärzteversorgung zahlt mir regelmäßig meine Rente - mit Abschlägen zwar, aber meine Tabellenkalkulation sagt mir, ich müsste fast 85 Jahre alt werden, damit - nur rein rechnerisch - ein "termingerechter" Renteneinstieg mit deutlich über 65 Jahren rein algebraisch vorteilhafter für mich gewesen wäre. Und wenn man die gewonnene Lebensqualität in die genannte Tabellenkalkulation mit einrechnen könnte, dann bin ich jeden Tag aufs Neue höchst zufrieden mit meiner Entscheidung :)

In das Forum schaue ich nur noch sehr selten; ich kann Ihnen also leider nicht helfen. Aber wenn im Forum immer noch so freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen unterwegs sind wie vor 5 Jahren, dann wird Ihnen sicher geholfen, wenn Sie Ihre Frage dort nochmal posten.

Viele Grüße
Alfons Geigenberger


P.S.: Was mich immer wieder sehr freut ist, dass mein Beitrag "TurboMed Installation für Dummies"
http://vondoczudoc.de/viewforum.php?f=7 ... 1999670d6d
mit aktuell 148792 Zugriffen vielen Kolleginnen und Kollegen offenbar immer noch eine Hilfe ist.
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von danspie »

Glücklicher Rentner sind sie wohl mehr in ferneren Ländern unterwegs und weniger in Kochel, so dass wir das Treffen immer noch nicht geschafft haben!
Ganz herzliche Grüße aus Murnau
A. Spiegl

PS ihr Forum war für mich gerade in den ersten 10 Jahren nach der Niederlassung von unschätzbarem Wert. Ich habe hier extrem viel gelernt und tolle Ideen bekommen. An vorderster Stelle gilt der Dank natürlich ihnen aber auch wahnfried muss hier namentlich genannt werden!
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von mono22 »

Ich schlage vor dass die CGM ihnen eine Leibrente zahlt; denn ihr Forum war mein Antrieb das Programm zu kaufen. :wink:
Alles Gute !
Frankolas
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von Frankolas »

Alles richtig gemacht Herr Geigenberger! :D

Meine Tabellenkalkulation sagt mir auch, lass Dich nicht zu lange veräppeln in diesem System.
Ich habe zwar noch 12 Jahre, aber dann ziehe ich frühestmöglich die Türe hinter mir zu! :!:

Genießen Sie Ihren verdienten Ruhestand. :-)
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von Kasimir »

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
Das Forum hier war und ist nach wie vor das Beste, was einem Turbomed-Anwender passieren kann.

Genießen Sie Ihre Freiheit, Herr Geigenberger.
(Bei mir sind es noch 1055 Tage. Länger als 63½ will ich nicht...)
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von Kasimir »

Ich bin jetzt auch 'raus aus dem Spiel.
Ich bin noch am Praxisabwickeln - aber letztlich hat die TI-Eskalation, die für 2022 angekündigt war, meinen Entschluss, den neuen Lebensabschnitt zu beginnen, forciert.

Man mag es kaum glauben, aber bereits nach 2 Tagen konnte ich besser schlafen!
Ich bin wirklich sehr glücklich und kann nur jedem raten, eher schneller als zu spät auszusteigen. Der Zuwachs an Lebensqualität ist unbezahlbar.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von Lazarus »

Ja. das mit der TI ist schon zum Abgewöhnen.
Ich habe damals nach der Übernahme endlich PCs in die Praxis gestellt, da ergriff das Personal inkl. Putzfrau die Flucht vor diesem Teufelszeug
Da die Praxis-Software - "Versorgung" quasi monopolisiert wurde, ist es nachvollziehbar, dass das kommerzialisiert wird.
Mal sehen, die Boomer scheinen die Nase voll zu haben, ob jemand Lust hat, nachzurücken, wird sich zeigen
Ich persönlich sehe die aktuelle Lage eher als Herausforderung an weiter zu machen, irgendwie lohnt es sich
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von Randolf »

Hallo,
Vielen Dank Kasimir für die Rückmeldung. Ich sehe es als Ermutigung für uns , es mit dem Engagement für die Implementierung der TI nicht zu übertreiben, die Sache bringt einen wirklich um den Schlaf. Wir warten aus ja objektiv vorhandenen technischen Gründen weiter ab ,bestimmt bis zum nächsten Stichtag 30.6, oder auch später, wenn es nicht zuverlässig einsetzbar sein sollte.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von rfbdoc »

@Kasimir

Alles Gute für Sie persönlich.
Irgendwie ist es auch immer schade wenn sich geschätzte Kollegen hier aus dem Forum verabschieden.

Bleiben Sie gesund und füllen die vor Ihnen liegende Zeit mit Lebensfreunde !
R.F.B.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Beitrag von DocMoritz »

@Kasimir
Von mir auch alles Gute , wir üben hier TI und mehr ..
und Sie
„Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.“
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 111 Gäste