Laborgerät über HL7 Schnittstelle anschließen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Laborgerät über HL7 Schnittstelle anschließen

Beitrag von Thomas »

Hallo, alle zusammen,

ein Laborgerät verlangt nach einer HL7-Schnittstelle. Ich vermute mal, das ist im Grundsatz her wie GDT - nur halt anders. Kann man so etwas an TM anbinden, um Messergebniss vom Laborgerät in TM zu übernehmen?

Herzlichen Dank und frohes Eiersuchen am Wochenende...

Thomas
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Laborgerät über HL7 Schnittstelle anschließen

Beitrag von EXEWERKER »

HL7 ist schon ein bisschen anders als BDT/GDT. Kein AIS/PVS unterstützt das von Haus aus.

Im Rahmen von Projekten haben wir dies schon oft gemacht. Das müsste dann in Zusammenarbeit mit dem Hersteller erfolgen. Es gibt eine Menge Dialekte und innerhalb dieser Dialekte eine Menge Nachrichtenarten. Ich denke mal dass hier sog. ORM Nachrichten gefragt sind. Nun könnte es noch HL7 2,4...7 oder 3.0 oder FHIR sein.
EX EWERKER :-)
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Laborgerät über HL7 Schnittstelle anschließen

Beitrag von hofeBY »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste